22.000 Facebook-Fans: HOT or NOT?

| 17.11.2016

Guter – das bedeutet, spannender und relevanter – Content für eine Facebook-Seite ist der Schlüssel zum erfolgreichen Community Management. Denn damit steigert man die Reichweite unter den Fans und fordert sie zur Interaktion auf – positiver Nebeneffekt: Die Bindung zur

Marke wird gestärkt. Als große Fans der fernöstlichen Küche erstellen wir für Österreichs größte Asia-Marke, Shan’shi, den Facebook-Content für 22.000 Fans und wissen deshalb ganz genau, was bei den Fans „HOT or NOT“ ist. Doch wie schaffen wir es, die Fans auf Facebook bei Laune zu halten? Wir haben für euch ein paar Beispiele zusammengestellt, die gut bei unserer Community angekommen sind:

Move it!

Witzige Videos und andere bewegte Bilder sind nicht nur unterhaltsam, sondern regen auch zum Sharen an. Das Gleiche gilt für animierte Inhalte. In Kombination mit einem Gewinnspiel macht das Mitmachen noch mehr Spaß.

Aus Erdnüssen wird nicht nur kostbares Shan’shi Erdnussöl gewonnen, man kann auch mit ihnen gewinnen. Nennt uns die Schale, unter der sich die Erdnuss verbirgt und gewinnt 5 Mal je 1x Erdnussöl, 1x Woköl und 1x Sesamöl, zum Anbraten und Verfeinern eurer Speisen.

Reichweite gesamt: 21.889

Gusto auf mehr machen!

Bei tollen Fotos von Wok, Sushi und Co. kann es schon mal vorkommen, dass Fans bei Shan’shi zum Essen vorbeikommen wollen – natürlich ist das nicht möglich ;). Aber damit die Fans doch noch zu dieser Gaumenfreude kommen, verlinken wir auf die Rezeptseite von Shan’shi – und generieren dadurch noch einen Benefit, mehr dazu beim nächsten Beispiel.

Kann man sich in Essen verlieben? Unser Rumpsteak hat es uns angetan! Hmmmm… Hier geht’s zum Rezept

rumpsteaks-mit-gruenem-spargel-und-asiatischem-gurkensalat

Reichweite gesamt: 8 640

Kochen für die Community!

Oft erhalten wir von stolzen Facebook-Fans, Fotos von ihren selbstgekochten Asia-Speisen – leider oft nur an uns als Community Manager. Wir wollen einige dieser tollen Kreationen mit anderen Fans teilen und posten dann diese Bilder – natürlich mit dem Einverständnis des Kochs / der Köchin – als Shout-Out in der Chronik. Wir haben einige Fans, die uns regelmäßig Fotos von ihren Kochkünsten zukommen lassen – die Community überschüttet diese regelrecht mit Likes :)

TOP – Holger hat gekocht und es sieht spitze aus! #ichhabsgekocht #ganzasienganzeinfach. Für weitere tolle Rezepte und Inspirationen: Shan’shi

20161010_holger

Reichweite gesamt: 10.868

All you need is…fun!

Humor hat die Community von Shan’shi definitiv – deshalb kommen witzige Sprüche, mit denen sich die Fans identifizieren können, einfach gut an! Sie bringen die Fans nicht nur zum Schmunzeln, sondern werden auch geteilt und sorgen für Interaktion untereinander und mit uns.

Wie ernährungsbewusst seid ihr?

20161111_ernaehrung

Reichweite gesamt: 12.266

Eure Meinung ist gefragt!

Ihr wollt eure Community um ihre Meinung fragen? Dann traut euch! Denn aus den Antworten eurer Fans erhaltet ihr nicht nur tolle Infos über mögliche Produktverbesserungen, auch neuer Content kann sich daraus ergeben. Eine gut gestaltete Grafik bietet sich hier besonders an.

Welche ist eure Lieblings-Würzpaste?

20161104_llieblings-currypaste

Reichweite gesamt: 6.496

Die genannten Beispiele geben einen kleinen Einblick in unsere Arbeit und zeigen, dass es wichtig ist die Community aktiv miteinzubeziehen. Denn so macht es für beide Seiten Spaß!

(c) Beitragsbild: pixabay/geralt/13005 Bilder

Pinterest
WhatsApp