mehrplatz.kurier.at – Der KURIER startet ein Zielgruppenportal für Menschen mit Migrationshintergrund

21.06.2021

Wien, am 21. Juni 2021 – Die Gesellschaft ändert sich – und der KURIER wird das journalistisch begleiten. Im neuen Zielgruppenportal mehrplatz.kurier.at setzt sich der KURIER mit den Themenwelten migrantischer Communities auseinander, beleuchtet Chancen und Probleme und gibt Informationen und Einblicke. Das Team Die Redaktion besteht aus Mirad Odobašić (40) und Naz Küçüktekin (25). Odobašić […]

Mission Erde – schauTV richtet den Blick vom Weltall auf die Erde

07.06.2021

Wien, am 07. Juni 2021 – schauTV, der Fernsehsender für Wien, Niederösterreich und das Burgenland, stellt bereits seit dem Frühjahr die Weichen in Richtung Nachhaltigkeit und baut dies nun weiter aus: Das neue Format Mission Erde liefert beeindruckende Bilder von der Internationalen Raumstation ISS in die eigenen vier Wände. Mit Schönstes Österreich werden die schönsten […]

Experience Tours: KURIER Medienhaus schickt Pioniere, Abenteurer & Lebensgenießer auf einzigartige Reisen in ganz Österreich

31.05.2021

Wien, am 31. Mai 2021 – Das KURIER Medienhaus erweitert seine crossmediale Reise- & Contentplattform lust-auf-oesterreich.at um eine weitere Attraktion: Gemeinsam mit dem touristischen Start-up echtes-entdecken.com, eine Initiative der Andrea Stifter Touristik GmbH (Reiseveranstalter) und der GoodDriveCrew (Innovationsagentur), kann man ab sofort einzigartige „Experience Tours“ buchen. Gäste erleben mit diesen speziellen Packages ohne mühsame, zeitaufwändige […]

KURIER launcht neue Imagekampagne

26.05.2021

Wien, am 26. Mai 2021 – Ab 26.05.2021 bis zum Sommerbeginn startet der erste Flight der neuen KURIER Imagekampagne. Diese wird österreichweit im TV und Hörfunk ausgespielt und in Ostösterreich mit Werbeaktivitäten wie City Lights, Straßen- und U-Bahnwerbung sowie Busbeklebungen ergänzt. Ein Schwerpunkt wird auch auf Digital und Social Media liegen. Die Kampagne richtet sich […]

HERMES.Wirtschafts.Preis sucht „Das Unternehmen 2021“

19.05.2021

Wien, am 19. Mai 2021 – Der HERMES.Wirtschafts.Preis ist die bedeutendste Auszeichnung für das großartige Unternehmertum in Österreich. Gemeinsam mit dem KURIER, dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, dem Nachrichtenmagazin Profil sowie dem Opinion Leaders Network suchen wir „Das Unternehmen 2021“. Teilnahme am Wirtschaftspreis Egal, wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist, egal wie viele […]

#gemeinsamfürmorgen: schauTV richtet den Fokus auf „Regionalität & Nachhaltigkeit“

08.04.2021

(Wien, am 08.04.2021) Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch Lippenbekenntnisse reichen nicht aus. Es ist höchste Zeit, dass auf Worte auch Taten folgen. schauTV setzt deshalb ab 22. April, dem internationalen „Tag der Erde“, mit dem neuen Themenschwerpunkt „Regionalität & Nachhaltigkeit“ ein starkes Signal für eine gute Zukunft. Gleichzeitig investiert der Sender im Zuge des […]

KURIER Medienhaus bringt innovative Lernapp phase6 nach Österreich

21.01.2021

Das KURIER Medienhaus baut mit dem Investment in den führenden digitalen Vokabeltrainer Deutschlands seine Bildungsaktivitäten weiter aus (Wien, am 21.01.2021) Das KURIER Medienhaus hatte bereits in der Vergangenheit das Thema Bildung stark am Radar, nun ist einem der führenden Medienhäuser Österreichs ein weiterer Coup gelungen: Mit Jänner 2021 wurde die Beteiligung an phase6 abgeschlossen. Diese […]

schauTV steigert tägliche Reichweite auf 155.000 Zuschauer

11.11.2020

(Wien, am 11.11.2020) schauTV kann abermals einen neuen Reichweitenrekord verbuchen: Anfang November 2020 sahen täglich bis zu 155.000 Zuseherinnen und Zuseher das abwechslungsreiche Qualitätsprogramm des TV-Senders für Ostösterreich aus dem KURIER Medienhaus – im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet das eine Steigerung um 72 Prozent! Erreicht werden konnte dieser neue Spitzenwert durch die ständige Weiterentwicklung der […]

„Pods & Bowls“ und Checkpoint: KURIER Medienhaus punktet mit Innovationsprojekten

15.10.2020

(Wien, am 15.10.2020) Mit Innovationsgeist rüstet sich das KURIER Medienhaus für die Zukunft: Die starken Marken unter dem Dach des Medienhauses forcieren ihre crossmediale Zusammenarbeit, innovative Formate ergänzen das vielfältige Produktportfolio und die Rezipientinnen und Rezipienten können dabei einiges Neues entdecken: Im Pop-Up-Studio „Pods & Bowls“ können Print- und TV-Interviews live mitverfolgt werden. Dort wird […]

MA 19/20 bestätigt dem KURIER stabile Reichweiten- und Leserwerte

15.10.2020

(Wien, 15. Oktober 2020) Mehr als eine halbe Million ÖsterreicherInnen lesen täglich den KURIER, der damit eine nationale Reichweite von 6,9 Prozent erzielt. Im Segment der Qualitätstageszeitungen positioniert sich der KURIER einmal mehr im Spitzenfeld.   KURIER Wochenend-Kombi mit 795.000 LeserInnen Die KURIER Wochenend-Kombi erzielt eine Reichweite von 10,6 Prozent. Knapp 800.000 ÖsterreicherInnen greifen sonntags […]