MA 18/19 bestätigt dem KURIER solide Reichweiten- und Leserwerte

10.10.2019

(Wien, 10. Oktober 2019) 549.000 Österreicher lesen täglich den KURIER, der damit eine nationale Reichweite von 7,3 Prozent erzielt. Diese starken Reichweiten- und Leserwerte weist die heute veröffentlichte Media-Analyse (MA) 18/19 dem KURIER aus und bestätigt damit dessen solide Positionierung am österreichischen Tageszeitungsmarkt. Im Segment der Qualitätstageszeitungen positioniert sich der KURIER einmal mehr im Spitzenfeld. […]

Zahlreiche Promis gratulierten KURIER Freizeit zum 30er

19.09.2019

(Wien, 19. September 2019) Die KURIER Freizeit, Österreichs erfolgreichstes Tageszeitungs-Magazin, feierte gestern Abend im k47 in der Wiener Innenstadt mit zahlreichen Prominenten ihr 30-jähriges Jubiläum. Im Rahmen einer Gala mit exklusiver Modenschau hatte das KURIER Medienhaus 200 Gäste zum runden Geburtstag geladen. In der Begrüßung ließen KURIER Freizeit-Chefredakteurin Marlene Auer, KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon und KURIER […]

KURIERTAG 2019: Politische Diskussionen, Unterhaltung und Gaumenfreuden zum 65-jährigen Blattjubiläum

13.09.2019

(Wien, am 13.09.2019) Der gestrige KURIERTAG stand dieses Jahr unter dem Motto „Journalismus live“: LeserInnen hatten die Möglichkeit im Veranstaltungszelt beim KURIER Medienhaus im 19. Wiener Gemeindebezirk Qualitätsjournalismus hautnah zu erleben – in Form von spannenden Diskussionen, die sich vor allem um die bevorstehenden Nationalratswahlen drehten. Doch auch 65 Jahre KURIER und zahlreiche Unterhaltungspunkte standen […]

ÖAK 1. HJ 2019: KURIER drittgrößte Kauf-Tageszeitung, ePaper-Verkauf steigt um über 29 Prozent

21.08.2019

(Wien, 21. August 2019) Mit durchschnittlich 116.984 verkauften Exemplaren – davon 10.478 ePaper – Mo-Sa im 1. Halbjahr 2019 ist der KURIER die drittgrößte Kauf-Tageszeitung in Österreich. Das belegt die heute veröffentlichte Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK). In der Verbreitung weist sie dem KURIER 125.232 Exemplare – davon 10.677 ePaper – aus, dessen Druckauflage beziffert die ÖAK […]

KURIER bekommt mit Petra Gramel neue Marketing-Verantwortliche

19.08.2019

Langjährige Expertin leitet ab 01.09.19 das KURIER-Marketing   Wien, 19. August 2019 – Ab 1. September 2019 wird Petra Gramel (42) als Head of Marketing & Business Development für den KURIER tätig sein. In diese Position kann die Niederösterreicherin ihre breit gefächerten Marketingerfahrungen auf Unternehmensseite einbringen. Sie folgt damit auf Barbara Kociper, die den KURIER […]

Helmut Brandstätter verlässt KURIER Medienhaus

23.07.2019

Wien, am 23. Juli 2019. KURIER-Herausgeber legt Funktion auf eigenen Wunsch zurück.   Der 64-jährige Helmut Brandstätter kann auf neun erfolgreiche Jahre im KURIER Medienhaus zurückblicken: Von 2010 bis 2018 bekleidete Brandstätter die Position des KURIER-Chefredakteurs. Zudem zeichnete er seit 2013 als Herausgeber für die qualitativen Leitlinien des KURIER verantwortlich. Zuvor machte sich Brandstätter vor […]

Neuer Rekord: KURIER Digital steigert Reichweite auf fast 6 Mio. Unique Clients

10.04.2019

(Wien, 10.04.2019). Die Portale des KURIER Digital – kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at, motor.at und schautv.at – setzen ihren Erfolgsweg fort: Die ÖWA Basic-Daten für März 2019 bescheinigen dem KURIER-Dachangebot 5,89 Mio. Unique Clients, im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 32 Prozent. Die gleiche Steigerungsrate in diesem Zeitraum erzielte kurier.at und erreichte 4,84 […]

MA 2018 bestätigt dem KURIER solide Reichweite mit leicht positiver Tendenz*

28.03.2019

Die MA 2018 bescheinigt dem KURIER eine solide Reichweitenentwicklung mit leicht positiver Tendenz in der Gesamtreichweite. Bei den 30- bis 39-Jährigen und in Oberösterreich erzielt er sogar ein signifikantes Reichweitenplus. Die neue Wochenend-Kombi weist für KURIER am Sonntag/FREIZEIT stolze 820.000 Leser aus.   (Wien, 28. März 2019) Solide Reichweiten- und Leserwerte bestätigt die soeben veröffentlichte […]

schauTV baut mit neuen Formaten Reichweite stark aus

08.03.2019

(Wien, am 08.03.2019) In den vergangenen zwölf Monaten hat sich bei schauTV einiges getan: Nach dem Rebranding des Senders und technischen Innovationen wurde im Vorjahr das Programmschema auf neue Beine gestellt. Der ostösterreichische Regionalsender erreicht damit in der Zwischenzeit bis zu 80.000 Seherinnen und Seher täglich. Beim Programm profitiert schauTV auch von der Einbettung ins […]

ÖAK 2018: KURIER bleibt drittgrößte Kauf-Tageszeitung, ePaper-Verkauf steigt um fast 41 Prozent

20.02.2019

(Wien, 20. Februar 2019) Fast 120.000 verkaufte Exemplare täglich (Mo-Sa) – exakt sind es 119.934 (davon ePaper: 9.019) – attestiert die soeben veröffentlichte Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) dem KURIER für das Jahr 2018 und bestätigt damit erneut: Auch 2018 ist der KURIER im Verkauf stabile Nummer 3 am österreichischen Tageszeitungsmarkt und positioniert sich deutlich vor dem […]