Prickelnde Pressereise in die Mionetto Kellerei nach Bella Italia

| 02.08.2016

mionetto_2-1-500x833Im Auftrag von Henkell Österreich mit der Marke Mionetto laden wir zu einer supercoolen, eintägigen Pressereise mit Austrias Top Media in DIE Prosecco-Region, die Gegend zwischen dem

Städtchen Conegliano und dem Weindorf Valdobbiadene ein.

Unsere Mission:
Überzeugungsarbeit für Prosecco! Ein Prosecco-Boom macht sich weltweit bemerkbar – Der Konsum von Prosecco nimmt enorm zu. Wir wollen dem auf den Grund gehen und vor allem demonstrieren, dass Prosecco alles andere als billiges Prickelwasser oder nur eine günstige Alternative zu Champagner darstellt. Prosecco wird aus der Glera-Traube hergestellt und unterliegt außerdem seit 2010 einer geschützten Herkunftsbezeichnung. Für den DOC-Schaumwein gelten folgende Vorschriften: Der Wein muss aus der Rebsorte Prosecco gewonnen werden, es dürfen höchstens 15% andere weiße Trauben beigefügt werden. Dabei wird noch einmal unterschieden, der Prosecco darf mit maximal 10% Verdiso oder aber mit 15% Pinot Grigio, Pinot Blanc und Chardonnay verschnitten werden. Das DOC-Gebiet Conegliano Valdobbiadene ist das zweitgrößte Schaumwein Produktionsgebiet Italiens. Prickelnde QUALITÄT!

Am 7.6. geht es ab mit dem Flieger Richtung Bella Italia – eine kunterbunte Mischung wichtiger österreichischer Medienvertreter (großes Frauenmagazin, Nachrichtenagentur, Wirtschaftsmedium, Fachmedium etc. machen sich auf in das malerische Valdobbiade, um die Mionetto Weinkellerei „Proseccheria Mionetto“ und das 1×1 der Perlwein Herstellung zu erlernen.

13344777_1040279992731863_8024401505925723885_n

Die ausführliche Tour durch die wunderschöne Kellerei und Antworten auf VIELE spannende Fragen ließen uns durstig und hungrig werden und so führte uns unsere Reise zu dem kleinen Hügelgebiet Cartizze. Herrschaftlich wird dort in einer schönen Osteria unter freiem Himmel und inmitten von Weinreben Mionetto Prosecco verkostet und diniert. In lockerer Atmosphäre wurden weitere Fragen beantwortet und lustige Insider prickelten empor. < „Eco Eco“ „SERGIIIOOOO!“>
Fast schon retro ging es bei toller Abendstimmung mit der Propellermaschine von Venedig wieder retour nach Wien – wir waren beseelt von den herrlichen Prosecco Sorten und wunderbaren Erlebnissen dieser schönen Region.

mionetto-1-500x667

Vorbereitung, Organisation und Timing sind das A und O einer gelungenen Pressereise. Was es bringt? Schöne gemeinsame Erlebnisse, Vertiefung der persönlichen Kontakte und eine Berichterstattung, die unsere Mission hoffentlich widerspiegelt :)

In diesem Sinn – CIN CIN

Pinterest
WhatsApp