Stylisch und effizient – unser Arbeitsplatz

02.10.2020

Menschen sind verschieden: Die einen mögen Großraumbüros, die anderen lieber kleine Büros oder gar das Homeoffice. Aber egal welcher Typ ihr seid und was eure Vorlieben sind, den eigenen Arbeitsplatz optimal zu nutzen, ist ein wichtiger Bestandteil effizienter und kreativer Arbeit. Gerade während der Coronakrise lernten wir unseren gut ausgestatteten Arbeitsplatz immer mehr zu schätzen. […]

Der Weg durch die Krise

29.05.2020

Hamsterkäufe, Masken als neuer Modetrend, Social Distancing, Homeoffice, Videokonferenzen etc. – unser Leben hat sich in den vergangenen Monaten regelrecht auf den Kopf gestellt. Sogar banale Fragen wie „Wer gießt die Pflanzen in der Agentur?“ oder „Wo findet das nächste Jour Fixe statt?“ rückten auf einmal in ein ganz anderes Licht. Dennoch konnten wir einiges […]

Auf Besuch bei Brandenstein Communications

07.02.2020

„Elisabeth, wie sieht eigentlich ein typischer Arbeitstag bei Brandenstein Communications aus?“ Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn einen einheitlichen Tagesablauf gibt es bei uns in der Regel nicht. Als PR-Agentur betreuen wir ganz unterschiedliche Kunden – von der Hausbetreuung bis hin zum internationalen Schaumweinproduzenten. Sie alle haben andere kommunikative Bedürfnisse. Deshalb fallen […]

Das nehmen wir aus Kroatien mit

23.08.2019

Nach unserer erfolgreichen Agenturklausur 2018 in Palma de Mallorca war klar: das schreit nach Wiederholung! Eine neue Destination war schnell gefunden – diesmal ging es für das Team von Brandenstein Communications auf die kroatische Insel Cres. Mit welchen Learnings im Gepäck wir wieder zurück nach Wien gekommen sind, erzählen wir euch in diesem Blogbeitrag!   […]

10 Fragen an PR-Beraterin Katharina Fleisch zu ihrem Karriereweg

01.03.2019

1. Warum hast du dich nach dem Studium entschlossen, in die PR-Branche zu gehen? Gegen Ende meines Politikwissenschaft Studiums ist die PR-Branche immer interessanter für mich geworden. Durch verschiedene Praktika im PR-Bereich hat sich für mich schnell herauskristallisiert: PR it is!   2. Was war deine erste Position und Rolle bei Brandenstein Communications? Ich habe, […]

Warum Teambuilding so wichtig ist

23.11.2018

Im Agenturalltag kann es manchmal ganz schön hektisch zugehen! Daher ist es wichtig, dass man mit den Kollegen ab und zu ganz bewusst Zeit verbringt. Immerhin sind wir einen Großteil unseres Tages mit unseren Kollegen im Büro zusammen. Wir sehen diese meistens sogar öfter als die eigene Familie! Unsere Lösung? Teambuilding im sonnigen Süden! Heute […]

How to “Sampling”

19.01.2018

Da eine Pressemeldung per E-Mail schnell mal gelöscht ist, besteht die Gefahr, dass sie mit einem *CLICK* einfach im virtuellen Nirvana landet und nicht da, wo sie sollte. Abhilfe kann hier – vor allem bei Produktneuheiten – ein persönlicher Besuch in der Redaktion bei den zuständigen Journalisten schaffen.   Erste Schritte   Deine Pressemitteilung ist geschrieben […]

Blogger-Relations aus Sicht einer Bloggerin

24.03.2017

Der Begriff Blogger-Relations ist mittlerweile in aller Munde. Was vor ein paar Jahren noch ein Fremdwort war, ist heute ein wichtiger Geschäftszweig für viele PR-Agenturen. Für Blogger sind der Kontakt und die Beziehung zu PR-Agenturen ein Grundstein für den Erfolg. Will man mit dem eigenen Blog Geld verdienen, ist man zum Teil auf PR-Agenturen angewiesen. […]

Goldene Regeln für erfolgreiche Events

17.03.2017

Wann warst Du das letzte Mal auf einem coolen Business-Event? Erst vor kurzem? Hoffentlich blieb ein positiver und bleibender Eindruck! Leider ist das nicht immer so. Pleiten, Pech und Pannen können gerade beim Livemarketing ganz schnell Imagepunkte kosten. Damit das nicht passiert, haben wir hier ein paar Tipps, wie man es am besten hinbekommt, für […]

So baust du erfolgreiche Blogger Relations auf

03.03.2017

Alle reden davon – doch viele wissen gar nicht wirklich, was Blogger Relations heißt. Einfach ausgedrückt geht es darum, dass Unternehmen mit Bloggern Beziehungen aufbauen, um ihre Themen zu vermitteln und bestenfalls im Blog vorkommen, denn BloggerInnen haben in den letzten Jahren als authentische und relevante Content Redakteure an starker Bedeutung gewonnen. Um ein wenig […]