Die ersten Wochen im neuen Jahr sind schon wieder Geschichte – Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Der perfekte Moment, um einen Blick ins vergangene Jahr zu wagen. Was hat uns bewegt? Was haben wir erreicht? Und was haben wir gelernt?

All das wollen wir euch in den folgenden Zeilen zeigen und euch mit auf unseren ganz persönlichen Jahresrückblick nehmen – los geht’s!

Unsere Highlights im Jahr 2021

Nach einem herausfordernden 2020 starteten wir mit großer Hoffnung im Jänner ins neue Jahr. Leider mussten wir aber schnell feststellen: Die Pandemie wird uns noch ein Stück weit länger begleiten als gedacht.

In den ersten Monaten mussten wir noch viel auf virtuelle Meetings und Homeoffice setzen. In dieser Zeit konnten wir aber trotzdem einige tolle Projekte planen und vor allem hinsichtlich Social Media einige Kampagnen und Projekte umsetzen!

Im Mai durften wir dann unsere erste Pressekonferenz in diesem Jahr abhalten – unser Kunde Attensam präsentierte seine Studie zur Grünflächenbetreuung, natürlich im Freien und mit genügend Abstand! 😉

Der Juni hielt ein weiteres Highlight im Jahresrückblick für uns parat: Mit einer großen Pressekonferenz im Klimaschutz-Ministerium durften wir für die Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle (EAK) den Startschuss der Kampagne „Her mit leer“ begleiten

Die Sommermonate Juli und August wurden dann genutzt, um neue Kraft für den Herbst zu tanken und neue Ideen zu sammeln!

Ab September ging es dann Schlag auf Schlag: Ein Event folgte dem nächsten.

Gestartet wurde mit einem Medientrip zum ersten österreichischen Ritter Sport-Produktionswerk nach Breitenbrunn. Bei einem Pressegespräch und einer Werksbesichtigung kamen JournalistInnen und BloggerInnen ganz auf ihre (Schoko-)Kosten 😉
Eine Woche später fand der „die OHNE-Lunch“ im Plain bei uns im Servitenviertel statt. Hier durften wir einige bekannte Medienvertreter:innen zum vegetarischen Lunch begrüßen.

Im Oktober organisierten wir den Spatenstich zum neuen Produktionsstandort des Pharmaunternehmens HOOKIPA in der Seestadt Aspern.

Die jährliche Pressekonferenz von unserem Kunden Attensam folgte dann im November. Und auch das ein oder andere Fotoshooting für unserem Social Media-Kunden vivo stand am Plan.

Ende des Jahres waren wir dann noch einmal für unsere Kunden on tour und besuchten Wiener Redaktionen mit Samplings von Ritter Sport und Henkell.

Was wir aus diesem Jahr mitnehmen?

Die vergangenen zwölf Monate hatten im Jahresrückblick viele spannende Momente für uns zu bieten. Trotz herausfordernden Zeiten konnten wir einige tolle neue Projekte auf die Beine stellen und kreative Ideen umsetzen!

Durch die Schnelllebigkeit und Digitalisierung, die durch Corona einen enormen Aufschwung erfuhr, wurde uns aber auch einmal mehr bewusst, wie wichtig Kommunikation in dieser Zeit ist. Daher haben wir kurzerhand Starter-Pakete fürEPUs und Start-ups ins Leben gerufen, um auch ihnen den Schritt in die Kommunikationswelt zu erleichtern!

Neuzugänge auf Agentur- und Kundenseite

Im Laufe des Jahres durften wir uns auch über zwei neue MitarbeiterInnen im PR-/Social Media- und Content Creation-Bereich freuen.

Und auch unser Kundenportfolio ist stetig gewachsen – so durften wir unter anderem vivo, Cellnex Austria, EAK, HOOKIPA Pharma und Zum Schwarzen Kameel begrüßen.

2021 nutzten wir aber auch für ein ganz besonderes Herzensprojekt: Seit April unterstützen wir die Obdachloseneinrichtung VinziRast pro bono mit unserer Expertise!

Das war unser Jahresrückblick 2021 – wir sind gespannt, was dieses Jahr für uns bereithält! Denn mit einem starken Team an der Seite und langjährigen Kunden werden wir auch heuer wieder viel erleben! 💪