10 Fragen an PR-Beraterin Katharina Fleisch zu ihrem Karriereweg

01.03.2019

1. Warum hast du dich nach dem Studium entschlossen, in die PR-Branche zu gehen? Gegen Ende meines Politikwissenschaft Studiums ist die PR-Branche immer interessanter für mich geworden. Durch verschiedene Praktika im PR-Bereich hat sich für mich schnell herauskristallisiert: PR it is!   2. Was war deine erste Position und Rolle bei Brandenstein Communications? Ich habe, […]

Ist Intuition ein guter Entscheider im Bewerbungsprozess?

15.02.2019

Ein neuer Job ist ausgeschrieben und eine Entscheidung steht an. Eelcher Bewerber passt am besten zur ausgeschriebenen Position? Die Informationen aus den verschiedenen Bewerbungsunterlagen sind präsent, die Eindrücke aus den persönlichen Bewerbungsgesprächen werden nochmals in Erinnerung gerufen. Persönliche Einflussfaktoren des Entscheiders wie Gemütsverfassung und eigene Präferenzen – seien sie nun hinsichtlich Aussehens, Auftritt oder Körpersprache […]

Social Media und Online Marketing Trends

01.02.2019

Social Media Marketing ist ein schnelllebiges Geschäft. Wer hier nicht up-to-date ist, verpasst schnell mal den Anschluss. Daher ist es wichtig, sich über neue Trends zu informieren und sich zu überlegen, wie diese für das eigene Unternehmen genutzt werden können. Manchmal ist ein Hype aber auch schneller wieder vorbei als er gekommen ist. Daher finden […]

Trending 2019 – was 2019 im Social Web wichtig sein wird

18.01.2019

Die meisten spannenden Social Media Trends 2019 haben sich schon länger abgezeichnet, rücken aber heuer definitiv in den Fokus der KommunikatorInnen. Social Media-Expertin Dani Terbu hat für Brandenstein Communications einen genaueren Blick auf Sinnhaftigkeit dieser Trends für die Unternehmenskommunikation geworfen und ihre Top 5 ausgewählt.   Trend 1: Live Video bzw. Video generell Tja, man […]

Wie motivierte Mitarbeiter zu Servicehelden werden

04.01.2019

Feuer, Hacker, Shitstorm: Krisenkommunikation braucht starke Nerven 2018 ging am Flughimmel alles schief, was schief gehen kann. Oft wurde gefühlt mehr annulliert als geflogen. Immer wenn etwas schief läuft im Business, ist Kommunikation die erste, die wichtigste, die für die Kundenbeziehung lebensrettende Maßnahme. Die Fluggesellschaften aber hüllten sich in Schweigen. Und wenn sie kommunizierten, dann […]

10 Jahre BC – 10 Fragen an Geschäftsführerin/Eigentümerin Christina Brandenstein

14.12.2018

1. Beginnen wir am Anfang: Wie hat für Dich alles angefangen? 2008 habe ich mich mit einem Kunden aus dem Finanzbereich, viel Mut und großen Plänen selbstständig gemacht. Um nicht zu Hause arbeiten zu müssen, habe ich in der Agentur einer Freundin einen Arbeitsplatz gemietet.   2. Zehn Jahre in der PR sind eine lange […]

Warum Teambuilding so wichtig ist

23.11.2018

Im Agenturalltag kann es manchmal ganz schön hektisch zugehen! Daher ist es wichtig, dass man mit den Kollegen ab und zu ganz bewusst Zeit verbringt. Immerhin sind wir einen Großteil unseres Tages mit unseren Kollegen im Büro zusammen. Wir sehen diese meistens sogar öfter als die eigene Familie! Unsere Lösung? Teambuilding im sonnigen Süden! Heute […]

4 einfache Tipps für ein perfektes Foto

09.11.2018

Gibt es etwas Schöneres als einen Augenblick festzuhalten und dabei ein perfektes Foto zu schießen? Auf Instagram, Facebook und Co. werden wir tagtäglich mit Fotos überflutet – und manchmal entdeckt man zwischen den vielen Posts einige richtig gute Bilder. Wie man dazu kommt und was man dabei alles beachten sollte, könnt ihr in diesem Blogbeitrag […]

It’s a match! Wie wir Kunden und Blogger vernetzen

12.10.2018

Wir als Agentur sind auf gute Kontakte zu Medien angewiesen. Neben Journalisten ist aber auch die Anspruchsgruppe der Blogger nicht mehr wegzudenken. Sie helfen unseren Kunden dabei, sich online zu positionieren und sind mittlerweile fixer Bestandteil vieler Kommunikationsstrategien. Doch wie entscheiden wir, welche Influencer wir unseren Kunden für Kooperationen empfehlen? Immerhin scheinen Blogs momentan wie […]

Content Creation auf Social Media

28.09.2018

Content für die sozialen Netzwerke zu produzieren ist auch für PR-Agenturen wichtig. So halten wir unsere Kunden, Journalisten oder Kooperationspartner auf dem Laufenden. Außerdem schafft ein guter Social Media-Kanal eine hohe Aufmerksamkeit bei potentiellen Neukunden oder zukünftigen Mitarbeitern. Dennoch – oder gerade diesen Aspekt betrachtend – ist es sehr wichtig, nicht Belangloses zu posten, sondern […]