Das neue Jahr ist schon da: Genau der richtige Zeitpunkt, um noch einmal auf das vergangene Jahr –zwölf ganz besondere Monate – zurückzublicken!

Denn 2023 war für uns kein Jahr wie jedes andere – wir feierten nämlich unseren 15. Agenturjubiläum! Und das nicht nur mit einer rauschenden Geburtstagsfeier im Servitenviertel, sondern ebenso mit einem Markenrelaunch, einer neuen Website, der Zertifizierung zum „Österreichischen PR-Gütezeichen“, einigen Neukunden und verdienten Karrieresprüngen.

Was wir sonst noch in den vergangenen 12 Monaten erlebt haben? Das waren unsere Highlights: Let’s go!

Unsere Highlights

Noch etwas ruhiger, aber mit neuer Power und vielen kreativen Ideen sind wir ins Jahr 2023 gestartet: In den ersten Meetings wurden großartige Ideen geboren, die für die restlichen Monate richtungsweisend waren.

Im Februar stand unser erstes Event am Plan. Mit Ritter Sport ging es für Journalisten und Influencer in die Schokoladenfabrik nach Breitenbrunn – ein Event à la „Willy Wonka“!

Mitte Februar konnten wir dann einen Meilenstein verbuchen, auf den wir uns monatelang vorbereitet haben. Wir wurden erfolgreich mit dem „Österreichischen PR-Gütezeichen“ zertifiziert! Ein Schritt, auf den wir sehr stolz sind!

Im März standen dann einige Samplings für unsere Kunden Henkell, Loidl und Ritter Sport, viele Interviews und Meetings am Programm – quasi unser „Daily Business“.

Für den April planten wir wieder etwas besonders Kreatives: Ende des Monats durften wir für unseren Kunden Attensam eine „Tierische Tour“ organisieren, bei der wir – auf der Suche nach Ratten und Tauben – den Wiener Untergrund und luftige Höhen erkundeten.

Im Mai ging die Event-Welle weiter: Den Anfang machte die Pressekonferenz anlässlich des Summits der Plattform Industrie 4.0 in Tulln. Am 24. Mai war es dann soweit, wir luden Kunden, Partner und Freunde zum Get-together und zu unserem Jubiläumsfest in die Servitengasse! Was für ein toller Abend!

Im Juni folgten dann gleich zwei weitere Events: Ein Afterwork Rosé-Tasting für Henkell Freixenet und die Attensam Summertime. Und unsere Corporate Identity erstrahlte in neuem Glanz!

Die Sommermonate Juli & August wurden dann genutzt, um neue Kraft für den Herbst zu tanken, und Projekte zu starten! Jour fixes, Workshops und interne Schulungen standen ebenso auf dem Programm wie der eine oder andere vielversprechende Neukunden-Pitch. In die Tiroler Berge ging es auch, um sich in Alpbach mit den unterschiedlichsten Experten auszutauschen und neue Ideen zu sammeln.

Im September starteten wir dann in punkto Events wieder voll durch! PR-technisch begleiteten wir den Spatenstich bei Octapharma. Ende des Monats durften wir im Weingarten vom Weingut Mayer am Pfarrplatz selbst Hand anlegen und bei einer gemeinsamen Weinlese mit Journalisten unser Können zeigen.

Der Oktober stand dann ganz unter dem Motto „Teambuilding international“. Gemeinsam verbrachten wir ein Wochenende in der wunderschönen und geschichtsträchtigen Stadt Krakau! Ein toller Ausflug, an den wir gerne zurückdenken!

Und im November ging es dann noch einmal so richtig rund… Innerhalb einer Woche hatten wir gleich drei Events: Das jährliche Attensam Pressefrühstück, das Soft-Opening der Donauturm-Rutsche (Europas höchster Rutsche) und die futurezone Awards! Diese Woche war für uns alle eine kleine Herausforderung, die uns aber zeigte, was wir gemeinsam alles erreichen können!

Bevor wir uns im Dezember dann Weihnachten näherten, standen noch ein paar To-dos auf unseren Agenden: Kooperationen, Presseaussendungen, Strategie-Workshops mit Kunden und Neukunden. Den gelungenen Abschluss eines erfolgreichen Jahres stellt unsere Weihnachtsfeier für Kunden, Freunde und Partner unter dem Motto „Pizza & Punsch“ dar.

2023 – was sich da alles getan hat!

Neben all diesen schönen Erlebnissen feierten wir 2023 unser 15-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass gönnten wir uns einen Marken-Relaunch und eine neue Website.

Intern ging es für Katharina Fleisch und Julia Teizer die Karriereleiter hinauf – sie wurden zur Senior PR und Junior PR Beraterin befördert!

Und wir durften uns über Kundenzuwachs freuen. Anfang des Jahres konnten wir auf unseren Neukunden – das Weingut Mayer am Pfarrplatz – anstoßen. Im Herbst folgte mit dem Donauturm Wien ein weiterer spannender Kunde! 2023 konnten wir außerdem einige PR-Projekte für Octapharma und Vaccentis umsetzen und unsere professionelle LinkedIn-Betreuung für Kunden wie Attensam und Ritter Sport ausbauen.

 

Wie man sieht, war 2023 für uns ein SEHR aufregendes Jahr mit vielen spannenden Momenten, Erfahrungen und Projekten!

Was wir aus diesen ganzen Erlebnissen gelernt haben?

In diesem Sinne sind wir gespannt, was die nächsten Monate für uns bereithalten und wünschen einen guten Start ins neue Jahr!

Cookie Consent with Real Cookie Banner