Die Wiener PR-Agentur konnte abermals beim unabhängigen Audit überzeugen und verpflichtet sich mit der Rezertifizierung, internationale Standards in Ethik, Qualität und Prozessorientierung einzuhalten.
2 von 2 BildernV.l.n.r.: Marco Jäger (Prokurist Brandenstein Communications), Karin Wiesinger (Geschäftsführerin ÖPR), Christina Brandenstein (CEO Brandenstein Communications) und Auditorin Anita Mohl (Geschäftsführerin Agency Experts)
© Brandenstein Communications / Martin Steiger
Vertrauen in dynamischem Marktumfeld schaffen
„Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser Einsatz und unsere Businessexpertise abermals von neutraler Seite bestätigt wurde. Das PR-Gütezeichen bietet eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Wahl eines Agenturpartners. Denn es belegt, wer nach klar definierten Standards arbeitet und transparente Prozesse lebt. In einem dynamischen Marktumfeld schafft das Gütezeichen Vertrauen – und genau dieses Vertrauen ist in Zeiten wie diesen die Grundlage für erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit. Somit untermauert die Rezertifizierung unseren eingeschlagenen Weg und unseren Qualitätsanspruch in Beratung und Betreuung. Für Kund:innen ist die Zusammenarbeit mit einer zertifizierten Agentur wie Brandenstein Communications ein Garant für fachliche Expertise, Wirtschaftlichkeit und Ethik“, resümiert das Brandenstein Communications-Managementteam, Christina Brandenstein und Marco Jäger.
Internationales Qualitäts-Label
Durchgeführt wurde die Rezertifizierung, die alle zwei Jahre durch eine:n Auditor:in erfolgen muss, nach dem Consultancy Management Standard IV (CMS IV) für PR und Kommunikation. CMS wurde von der International Communications Consultancy Organisation (ICCO), dem internationalen Dachverband der PR- und Kommunikationswirtschaft, entwickelt. Dieser vereint über 3.000 Agenturen aus über 80 Ländern unter einem Dach und hat sich der Förderung von Exzellenz, Transparenz und ethischem Verhalten in der Kommunikationsbranche verschrieben. Der CMS-Standard soll dabei auf globaler Ebene Vergleichbarkeit, Verlässlichkeit, Prozessqualität und Weiterentwicklung gewährleisten. Dementsprechend verpflichten sich zertifizierte Agenturen, internationale Standards in Ethik, Qualität und Prozessorientierung einzuhalten.
Quelle: Leadersnet, 03.06.2025