Unabhängiges, umfassendes Audit bestätigt erneut die hohen Standards und Qualitätsarbeit der Wiener PR-Agentur.

WIEN. Brandenstein Communications hat das Rezertifizierungs-Audit für das Österreichische PR-Gütezeichen (ÖPR) erfolgreich absolviert und bestätigt damit einmal mehr das Engagement für Toplevel-Kommunikationsarbeit. Mit dieser Auszeichnung gemäß des CMS IV verpflichten sich zertifizierte Agenturen, internationale Standards in Ethik, Qualität und Prozessorientierung einzuhalten. Die erneute Zertifizierung ist ein klarer Beweis für die nachhaltige Arbeit und Expertise von Brandenstein Communications in puncto PR und Kommunikation.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser Einsatz und unsere Businessexpertise abermals von neutraler Seite bestätigt wurde. Das PR-Gütezeichen bietet eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Wahl eines Agenturpartners. Denn es belegt, wer nach klar definierten Standards arbeitet und transparente Prozesse lebt. In einem dynamischen Marktumfeld schafft das Gütezeichen Vertrauen – und genau dieses Vertrauen ist in Zeiten wie diesen die Grundlage für erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit. Somit untermauert die Rezertifizierung unseren eingeschlagenen Weg und unseren Qualitätsanspruch in Beratung und Betreuung. Für Kunden und Kundinnen ist die Zusammenarbeit mit einer zertifizierten Agentur wie Brandenstein Communications ein Garant für fachliche Expertise, Wirtschaftlichkeit und Ethik“, resümiert das Brandenstein Communications-Managementteam, Christina Brandenstein und Marco Jäger.

Internationales Qualitäts-Label CMS IV
Die Rezertifizierung wurde nach dem Consultancy Management Standard IV (CMS IV) für PR und Kommunikation durchgeführt. Die Zertifizierung gibt klare Vorgaben und Richtlinien vor: Unternehmen müssen sich alle zwei Jahre durch eine:n Auditor:in neu zertifizieren lassen. CMS wurde von der International Communications Consultancy Organisation (ICCO), dem internationalen Dachverband der PR- und Kommunikationswirtschaft, entwickelt. Die ICCO vereint über 3.000 Agenturen in mehr als 80 Ländern unter einem Dach und hat sich der Förderung von Exzellenz, Transparenz und ethischem Verhalten in der Kommunikationsbranche verschrieben. Als globaler Rahmen gewährleistet der CMS-Standard Vergleichbarkeit, Verlässlichkeit, Prozessqualität und Weiterentwicklung.

Gütezeichen für einheitliche Standards
Das Österreichische PR-Gütezeichen, basierend auf CMS IV, wird PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Vereinen und Institutionen verliehen. Es sichert einheitliche Standards in der österreichischen Kommunikationsbranche. Agenturen, Unternehmen und NGOs bekennen sich damit zu ethisch sauberer PR-Arbeit und höchster Arbeits-, Ablauf- und Organisationsqualität.

Quelle: medianet, 04.06.2025

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