Andrea Augustin-Lopata verantwortet ab sofort Personalbereich bei Attensam

| 19.07.2021

Wien, am 19. Juli 2021 – Bei Attensam leitet Andrea Augustin-Lopata ab sofort die Personalabteilung: Die versierte Personalistin, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, will beim heimischen Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien nicht nur den Personalbereich weiterentwickeln, sondern auch die österreichweiten Tochtergesellschaften in sämtlichen HR-Angelegenheiten unterstützen. Dabei kann Augustin-Lopata bereits auf ein gut ausgebautes Personalwesen bei Attensam aufbauen, das bereits zwei Mal beim Arbeitgeber-Ranking „Great Place to Work“ ausgezeichnet wurde.

Die studierte Juristin startete ihre Berufslaufbahn im Rechtsbereich, bevor sie 1999 den HR-Bereich für sich entdeckte: Bei einer Versicherung verantwortete die Wienerin zunächst die Personaladministration. 2002 wechselte Augustin-Lopata als HR-Managerin zu einer Bank, bevor sie 2006 zur stellvertretenden Abteilungsleiterin aufstieg und 2010 schließlich die Bereichsleitung für Personal und Facility Management übernahm: In dieser Funktion war sie unter anderem für Personalmanagement, -planung und -entwicklung, Recruiting, den Aufbau der Konzernpersonalabteilung für die Tochtergesellschaften sowie Facility Management verantwortlich und begleitete erfolgreich den Transformationsprozess der Bank. Augustin-Lopata hat an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und absolviert derzeit den Weiterbildungslehrgang MSc Arbeits-, Organisationspsychologie & HR Management an der Fachhochschule des BFI Wien. Die begeisterte Skifahrerin und Seglerin entdeckt auf Reisen gerne neue Kulturen.

Nachdem bereits im Vorjahr sämtliche Personalaufgaben bei Attensam in einer Abteilung gebündelt wurden, möchte Augustin-Lopata nun mit dem neunköpfigen Team die Weichen für die Zukunft stellen. Neben dem Recruiting und Employer Branding sollen auch weiterhin die Personal- und Organisationsentwicklung im Fokus stehen. Die Personalverrechnung und -administration gehören ebenso zu ihren Aufgaben. Hohes Augenmerk liegt auch darauf, die in der Attensam-Zentrale vorhandene HR-Expertise noch stärker in die Tochtergesellschaften zu tragen und diese bei der Personalsuche und -entwicklung noch intensiver zu unterstützen.

„Die Attensam-Unternehmenskultur ist von Wertschätzung, Respekt und Mitarbeiterorientierung geprägt. Bereits in der Vergangenheit wurde viel geleistet, um dieses Familienunternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren – nicht zuletzt die zweimalige Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Österreichs bei ‚Great Place to Work‘ untermauert dies. Mit meinem Know-how will ich die Stärken von Attensam weiterentwickeln und Sparring Partnerin in allen HR-Angelegenheiten für die Tochtergesellschaften sein“, betont Andrea Augustin-Lopata, Bereichsleitung Personal bei Attensam.

„Unsere Mitarbeitenden sorgen Tag für Tag dafür, dass unsere Kunden glücklich und zufrieden sind – damit kommt ihnen eine zentrale Rolle für unseren Unternehmenserfolg zu. Das richtige Arbeitsumfeld, Weiterbildungsangebote und andere personalrelevante Agenden haben deshalb seit vielen Jahren einen wichtigen Platz bei Attensam. Um uns personell noch besser für die Zukunft zu rüsten, konnten wir mit Andrea Augustin-Lopata eine ausgewiesene Expertin gewinnen, die diesen Weg konsequent weiterführen will“, freut sich Oliver Attensam, Geschäftsführung der Attensam Unternehmensgruppe.

Bildtext: Andrea Augustin-Lopata, Bereichsleitung Personal bei Attensam

Copyrights: Attensam / Marcel Köhler; Abdruck für PR-Zwecke honorarfrei

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert und wurde 2020 erneut als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Zu den Kunden von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über mehr als 20 Standorte. www.attensam.at

Rückfragen und Informationen

Kontakt Attensam:

Nikolaus Langhammer
T: +43 5 7999 1486
M: +43 676 8206 8486
Mail: presse@attensam.at
www.attensam.at

Brandenstein Communications:

Marco Jäger
T: +43 1 319 41 01-12
Mail: m.jaeger@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Pinterest
WhatsApp