App für smartes Management von Zweitwohnsitzen

| 07.02.2017

Attensam bietet ab sofort Wohn-App in Tourismusregionen Salzburgs und Oberösterreichs

 

(Salzburg, 07.02.2017) Attensam erleichtert als führender Anbieter im Bereich der ganzheitlichen Hausbetreuung ab sofort Eigentümern von Zweitwohnsitzen die Kommunikation mit Hausbetreuung und Hausverwaltung. In Kooperation mit dem Unternehmen Casavi ermöglicht die neu entwickelte App einen schnellen und unkomplizierten Dialog.

„Von dem innovativen Tool profitieren Eigentümer, Hausbetreuer und Hausverwaltung gleichermaßen. Verwaltung und Vermietung von Zweitwohnsitzen wird ab sofort smart & einfach“, betont Stefan Polletin, Attensam Geschäftsführer Oberösterreich und Salzburg. In den Tourismushochburgen in Salzburg und Oberösterreich bietet Attensam, gemeinsam mit ausgewählten Hausverwaltungen, seinen Kunden damit eine weitere Dienstleistung mit Mehrwert.

Smart verwalten, smart betreuen

Die Wohn-App für Zweitwohnsitze ist ein weiterer Schritt in Richtung digitale Hausbetreuung. Schon die Entwicklung des digitalen „Schwarzen Bretts“ erleichterte die Kommunikation zwischen Hausverwaltungen, Bewohnern und Attensam. Mit der App ist es Mietern und Wohnungseigentümern nun rund um die Uhr und unabhängig von ihrem Aufenthaltsort möglich, über Smartphone, Tablet und PC unkompliziert und schnell mit der Hausverwaltung Kontakt aufzunehmen. So können etwa An- und Abreisezeiten, Reparaturen, Reinigungs- und andere Serviceleistungen kinderleicht von unterwegs bekannt gegeben und beauftragt werden. Über die App kann beispielsweise rechtzeitig zur Ankunft die Heizung eingeschaltet werden oder die Reinigung vor und nach dem Aufenthalt organisiert werden. In vielen Fällen, die früher der Hausmeister erledigen konnte, hilft die Wohn-App, die den Eigentümer darüber hinaus über die Aufträge auf dem Laufenden hält.

Hausverwaltungen wiederum können Informationen, die das gesamte Haus oder einzelne Wohnungen betreffen, wie Hausversammlungen, Betriebskostenabrechnungen, Sonderreinigungen oder anstehende technische Arbeiten allen Betroffenen rasch und ohne großen Aufwand zur Verfügung stellen. So bleiben die Eigentümer der Wohnungen über das Geschehen im Haus auch informiert, wenn sie nicht vor Ort sind.

Steigende Transparenz

Einen weiteren Vorteil sieht Stefan Polletin in der steigenden Transparenz: „Alle relevanten Daten und Informationen stehen den Usern rund um die Uhr zur Verfügung. Und damit auch der Nachweis über erbrachte Leistungen und erledigte Aufträge“. Darüber hinaus können auch laufend relevante Informationen aus der Umgebung hinterlegt und aktualisiert werden. Mieter und Eigentümer sind so z.B. über Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Ärzte immer auf dem neuesten Stand.

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert und wurde 2016 als Bester Arbeitgeber Österreichs mit über 500 Mitarbeitern ausgezeichnet. Zu den Kunden von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über 21 Standorte. www.attensam.at

 

Rückfragen und Informationen:

Kontakt Attensam:

Mag. Stefan Polletin, GF Oberösterreich & Salzburg

T: +43 5 7999 660

M: +43 676 844 172 801

Mail: spol@attensam.at

 

Brandenstein Communications:

Christina Brandenstein

T: +43 1 319 41 01-16

Mail: presse@brandensteincom.at

 

Download Presseaussendung

Download Foto 1

Download Foto 2

 

Foto 1 Portrait Stefan Polletin: © Stefanie Starz

Foto 2 Wohn-App: © Attensam

Pinterest
WhatsApp