(Krems, 14. Februar 2023) Attensam, der heimische Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien, stärkt seine Präsenz im nördlichen Niederösterreich weiter: Inzwischen sind am Standort Krems mehr als 50 Mitarbeitende beschäftigt, die sich nun noch schneller und besser um sämtliche Immobilienservices für Kund:innen im Wald- und Weinviertel kümmern können.

 „Attensam ist seit vielen Jahren österreichweit auf Expansionskurs, in Niederösterreich sind wir mit sieben Filialen flächendeckend vertreten. Jetzt wollen wir vor allem im nördlichen Teil des Bundeslandes noch mehr Flagge zeigen“, erklärt Guido Unterberger, Geschäftsführung Attensam Tochtergesellschaften.

Krems wird größter Standort im Norden

 Krems wächst zum größten Attensam Standort im nördlichen Niederösterreich und kann die gesamte Attensam-Produktpalette anbieten: Neben einer versierten Mannschaft für die klassischen Dienstleistungen wie Hausbetreuung, Winterservice, Büro- und Grünflächenbetreuung stehen ebenso Spezialist:innen für Sonderreinigung, Haustechnik & Wartung und Schädlingsbekämpfung bereit. „An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Stadtgemeinde Krems, mit der wir eine hervorragende Zusammenarbeit pflegen und die KMUs wie Attensam gezielt unterstützt“, betont Christoph Neubauer, Geschäftsführung Vertrieb Attensam Nord.

Mit dem Ausbau des bereits seit 2020 bestehenden Kremser Standortes werden auch strategisch neue Wege eingeschlagen und ein neuer Regionalleiter für das nördliche Niederösterreich eingesetzt: Neben Krems gibt es in der Region ebenso einen Standort in Stockerau mit einem 20-köpfigen Team, um näher bei den Kund:innen im Weinviertel zu sein. Die Funktion des Regionalleiters übernimmt Christoph Wegscheider, der schon seit vielen Jahren bei Attensam beschäftigt ist und der innerhalb der Attensam Nord von St. Pölten-Radlberg nach Krems wechselt.

„Es freut mich, meine langjährige Erfahrung nun für die Wald- und Weinviertler Kunden einbringen zu dürfen. Vor allem wollen wir in den größeren Ballungsgebieten – also Krems, Stockerau und Tulln – expandieren und nach und nach neue Kunden im nördlichen Niederösterreich gewinnen“, gibt Wegscheider bereits einen Ausblick auf das Wachstumspotenzial in der Region.

„Krems gilt als zukunftsfähigste Stadt Österreichs und will bis 2030 zur lebenswertesten Stadt im gesamten Donauraum werden. Es freut mich, dass das Unternehmen Attensam mit seinen professionellen Dienstleistungen den florierenden Wirtschaftsstandort Krems in den Fokus seiner Standorterweiterung gerückt hat und somit diesen Zentralraum stärkt“, so Florian Kamleitner, Vizebürgermeister der Stadt Krems.

 

Bild (v.l.n.r.): Christoph Neubauer (Geschäftsführung Vertrieb Attensam Nord), Christoph Wegscheider (Regionalleiter Attensam Nord), Bettina Uferer (Geschäftsführung Operativ Attensam Nord), Florian Kamleitner (Vizebürgermeister Stadt Krems) und Guido Unterberger (Geschäftsführung Attensam Tochtergesellschaften) vor dem Attensam-Standort in Krems

Fotocredits: Attensam / Josef Bollwein; Abdruck für PR-Zwecke honorarfrei

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001 zertifiziert und wurde 2020 erneut als einer der besten Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Zu den Kund:innen von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer:innen, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über mehr als 20 Standorte. www.attensam.at

 

Rückfragen und Informationen

Kontakt Attensam:

Nikolaus Langhammer
T: +43 5 7999 1486
M: +43 676 8206 8486
Mail: presse@attensam.at
www.attensam.at

 

Brandenstein Communications:

Marco Jäger
T: +43 1 319 41 01-12
Mail: m.jaeger@brandensteincom.at

 

Downloads:
Presseinformation
Bild 01

Cookie Consent with Real Cookie Banner