(Wien, 12. Mai 2020) Bei Attensam, dem heimischen Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien, hat seit Mitte März 2020 Peter Zahradnik die Leitung der Personalabteilung übernommen. In dieser neu geschaffenen Position will er das HR-Management auf neue Beine stellen und Attensam noch stärker als attraktiven Arbeitgeber positionieren – die besten Voraussetzungen dafür bietet das kürzlich veröffentlichte Great Place to Work-Ranking, in dem Attensam erneut zu einem der besten Arbeitgeber Österreichs gekürt wurde.

Der 53-jährige Niederösterreicher blickt auf eine über 30-jährige Berufserfahrung zurück. Seine Karrierelaufbahn begann im Fremdenverkehr, bevor Peter Zahradnik vor mehr als 20 Jahren den HR-Bereich für sich entdeckte: Profunde Praxiskenntnisse konnte er sich zunächst bei mehreren renommierten Personalberatungen aneignen, indem er Kunden aus unterschiedlichen Bereichen im Recruiting-Prozess und strategischen HR-Management, bei Mitarbeiterbefragungen und Maßnahmen im Ausbildungs-/Trainingssektor sowie als Trainer unterstützte. Danach leitete Zahradnik 15 Jahre lang die Personalagenden bei einem IT-Dienstleister für den öffentlichen Bereich, wo er den Personalbereich aufbaute und sämtliche Personalinstrumente sowie Personalprozesse konzipierte, plante und umsetzte. Zahradnik hat an der WU Wien BWL studiert und an der Universität Wien ein Psychologiestudium mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie erfolgreich abgeschlossen. Der Hobbysportler und passionierte Motoradfahrer lebt in einer Partnerschaft und hat zwei erwachsene Kinder.

Peter Zahradnik will in der neu geschaffenen Position der Bereichsleitung Personal sämtliche bislang in unterschiedlichen Unternehmensbereichen angesiedelte Aufgaben – vom Recruiting über die Weiterbildung bis zur Administration – bei Attensam harmonisieren und dafür ein zentrales HR-Team zusammenstellen, das die Zentrale und die Bundesländergesellschaften bei der Personalsuche und -entwicklung unterstützt. Zudem ist es ihm ein Anliegen, das schon bisher wichtige Employer Branding weiter zu forcieren, um potenzielle Mitarbeiter für offene Stellen zu begeistern und neue Zielgruppen anzusprechen.

„Gelebte Unternehmenskultur ist bei Attensam keine Floskel, deshalb freut es mich, dass ich bei diesem österreichischen Familienunternehmen mein Know-how einbringen und die Professionalisierung des Personalwesens weiter vorantreiben kann. Ganz zentral ist für mich dabei, das HR-Management auf neue Beine zu stellen und das Image von Attensam als äußerst guten Arbeitgeber weiterzutragen – hier wurde ja schon viel erreicht, wie die diesjährige Great Place to Work-Auszeichnung unterstreicht“, führt Peter Zahradnik, Bereichsleitung Personal bei Attensam, aus.

„Die Mitarbeiter sind das Herzstück von Attensam und unsere Visitenkarte bei den Kunden. Deshalb haben Personalagenden und das entsprechende Arbeitsumfeld bei uns schon seit langer Zeit einen wichtigen Stellenwert. Nun wollen wir diesen Bereich noch weiter stärken – mit Peter Zahradnik, der langjährige Erfahrung und die entsprechende Expertise im Personalwesen mitbringt, bin ich zuversichtlich, dass uns dies gelingt“, ist Oliver Attensam, Geschäftsleitung der Attensam Unternehmensgruppe, überzeugt.

Bildtext: Peter Zahradnik, Bereichsleitung Personal bei Attensam

Copyrights: Dieter Sajovic; Abdruck für PR-Zwecke honorarfrei

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert und wurde 2020 erneut als einer der bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Zu den Kunden von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über 22 Standorte. www.attensam.at

 

Rückfragen und Informationen

Kontakt Attensam:

Nikolaus Langhammer
T: +43 5 7999 1486
M: +43 676 8206 8486
Mail: presse@attensam.at
www.attensam.at

Brandenstein Communications:

Marco Jäger

T: +43 1 319 41 01-12

Mail: m.jaeger@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Cookie Consent with Real Cookie Banner