Zielgruppenorientierte Öffentlichkeitsarbeit und Aktivitäten in den sozialen Medien sollen aufgebaut werden, um den international tätigen Finanzplayer mit starkem Nachhaltigkeitsfokus in Österreich entsprechend zu positionieren.

 

Seit über 40 Jahren ist ING Wholesale Banking für Firmenkunden tätig – mit einem Fokus auf nachhaltige Finanzierungslösungen. Roman Ermantraut, Head of ING Wholesale Banking Austria, erklärt: „Unser Anliegen ist es, in Österreich das große Wachstumspotenzial in diesem Bereich zu heben – insbesondere durch unseren Terra-Ansatz, mit dem wir unsere Finanzierungen bis 2050 völlig treibhausgasfrei gestalten wollen. Um dies zu kommunizieren, braucht es einen Partner, der umfassende und langjährige Erfahrung in der Kommunikationsarbeit besitzt – mit Brandenstein Communications haben wir hier den richtigen Partner gefunden.“

Entsprechend freuen sich Christina Brandenstein und Marco Jäger vom Managementteam von Brandenstein Communications: „ING Wholesale Banking ist die richtige Wahl, wenn es um grüne Finanzierungen geht – das wollen wir den relevanten Zielgruppen auch mit maßgeschneiderten PR- und Social Media-Maßnahmen näherbringen. Wir sind sehr erfreut, dass uns für diesen global tätigen Vorreiter im Bereich Green Finance die Kommunikationsagenden für Österreich übertragen wurden – das wird eine spannende Aufgabe, der wir uns sehr gerne widmen.“
Cookie Consent with Real Cookie Banner