Wien 08.05.2017 Die Vorfreude auf die warme Zeit des Jahres steigt. Mit den Sommerspezialitäten stimmt RITTER SPORT ab sofort genussvoll auf längere Tage und wärmere Temperaturen ein. Gleich zwei Sorten feiern Premiere Eiskakao-Creme und Pink Grapefruit und werden komplettiert von Brombeer Joghurt, die bereits im letzten Jahr ihren beerigen Einstand gab.

 

Eiskakao-Creme

Noch besser als Eiscreme: Eiskakao-Creme!

Den Sommerklassiker aus dem Glas kann man sich nun auch in quadratischer Form auf der Zunge zergehen lassen. Dunkle Schokolade mit cremiger Füllung und knackigen Schokostücken: Wohl kaum eine andere Sorte verkörpert Sommerfeeling so gekonnt, wie die neue RITTER SPORT Sommersorte Eiskakao-Creme.

 

„Wir freuen uns auch heuer wieder ganz besondere Spezialitäten für die heißere Jahreszeit anbieten zu können, die gleich auf den ersten Biss Sommerlaune versprühen. Die Sorte Brombeer Joghurt hat uns schon den letzten Sommer versüßt. Dazu gesellen sich die neuen Sorten Eiskakao-Creme und Pink Grapefruit, die leicht gekühlt besonders gut schmecken,“ so Österreich Geschäftsführer Wolfgang Stöhr über die diesjährigen Sommersorten.

 

Pink Grapefruit

Eine spritzige Erfrischung

Diesen Sommer gibt es nur einen Trend: erfrischend und knackig soll es sein! Da kommt die neue RITTER SPORT Sommersorte Pink Grapefruit genau zur richtigen Zeit. Die Kombination aus fruchtig-herb und spritzig-frisch lässt die neue Sommersorte wunderbar schmecken.

 

Brombeer Joghurt

Beerenstark im Geschmack.

Für alle, die auch diesen Sommer wieder einen Beerenhunger auf Schokolade haben, ist die RITTER SPORT Sommersorte Brombeer Joghurt genau die Richtige. Bereits im letzten Jahr überzeugte die Kombination aus fein-herben Beeren und Schokolade aus knackiger Vollmilchschokolade.

 

Die Ritter Sport Sommerspezialitäten Eiskakao-Creme, Pink Grapefruit und Brombeer Joghurt sind ab sofort als 100 Gramm Quadrat und im gemischten mini-Tray 9er-Pack erhältlich.

 

Über RITTER SPORT

Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 2,5 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet und konnte sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen. RITTER SPORT ist die Nummer drei am österreichischen Tafelschokolade-Markt.


Rückfragen:

Barbara Trenker

Ritter Sport

Vertriebs- und Marketingassistentin

Tel.: +43 2236 893424 -12

E-Mail: b.trenker@ritter-sport.de

 

Christina Brandenstein

Brandenstein Communications

Tel: +43 1 319 41 01 -16

E-Mail: christina@brandensteincom.at

 

Download Presseinformation

Download Foto 1

Download Foto 2

Download Foto 3

Download Foto 4

Fotos: Abdruck frei, Copyright RITTER SPORT

Cookie Consent with Real Cookie Banner