FASHIONCAMP VIENNA 2017 IM LE MÉRIDIEN VIENNA ZEIGT BLOGGERN UND INFLUENCERN DIE ZUKUNFT

| 25.09.2017

FASHIONCAMP VIENNA 2017 IM LE MÉRIDIEN VIENNA ZEIGT BLOGGERN UND INFLUENCERN DIE ZUKUNFT

 

WIEN – DAS FASHIONCAMP VIENNA ZÄHLT ZU DEN BEDEUTENDSTEN EVENTS DER DEUTSCHSPRACHIGEN BLOGGER- UND INFLUENCERSZENE.  IM LE MÉRIDIEN VIENNA TREFFEN AM 7. OKTOBER 2017 WIEDER DIE OPINION LEADER DER DIGITALEN BRANCHE AUFEINANDER UND TAUSCHEN SICH ÜBER DIE NÄCHSTEN ONLINE-TRENDS AUS.

Influencer aus der Mode-, Lifestyle-, Beauty-, Food- und Travel-Branche kommen beim FashionCamp Vienna 2017 im Le Méridien Vienna zum Erfahrungsaustausch und Networking zusammen. Die Professionalisierung der Branche ist dabei das ausgerufene Ziel. Auch wenn es schon zahlreiche etablierte Blogger gibt – die Branche wächst und findet regen Zustrom.

„Das FashionCamp Vienna findet bereits zum zehnten Mal statt“, freut sich Anna Heuberger.  „Die österreichische Lifestyle Blogger Szene braucht sich im internationalen Vergleich nicht zu verstecken, wahrscheinlich sind wir auch deswegen so erfolgreich, weil Networking  stets an oberster Stelle und man sich gegenseitig hilft.“

Auf die Keynote Speakerin Anna Neumann von Pinterest Deutschland folgen zahlreiche interessante Workshops: Kevin Ilse von The Stepford Husband wird nicht nur visuell, sondern auch kulinarisch im Workshop „Food Styling & Photography“ einiges bieten (blog.thestepfordhusband.at).

 

Wie man vor der Kamera gut aussieht und sein eigener Make-up Artist wird, zeigt der Workshop „So schminkst du dich Camera-ready!“ unter der Leitung von Ana J. (cosmeterie.com). Carola Pojer von Vienna Wedekind (viennawedekind.com) wird den Workshop „Visual Storytelling for Instagram“ hosten. In der Schreibwerkstatt mit Daniela Emminger geht es um unverwechselbaren Schreibstil und „Die Macht die Worte“ (www.czernin-verlag.com/autor/daniela-emminger). Marion Payr legt den Fokus auf Self Branding und zeigt dies in ihrem Workshop „How to build your Brand“ (thetravelblog.at). Mit dem Workshop „Perfect Pitch 2.0 – Dein Weg zum ProfiBlogger“ präsentieren Viktoria Resch und Hannah Lafer Tipps für einen professionellen Blog (provinzkindchen.com und mymirrorworld.com). Alles über „Streetstyle-Photography“ erzählt Hristina Micevska (fleurdemode.com). Als weiteres absolutes Highlight wird heuer Jessica Weiß, Gründerin des Blogazine journelles.de mit dabei sein.

 

DIE MACHERINNEN DES FASHIONCAMPS VIENNA

Die drei österreichische Bloggerinnen – Anna Heuberger, Maria Ratzinger, Sophie Ryba – tragen das Event in seine nächste Runde und laden Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen ein, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und aktiv ins Geschehen einzubringen. Sie machten in den letzten sieben Jahren das FashionCamp Vienna zu einem der wichtigsten deutschsprachigen Get-together in Europa.

Sophie Ryba betont den Erfolg des Konzeptes des FashionCamps Vienna: „Die Anfänge waren nicht einfach, doch wir haben immer auf den tollen Support der Community zählen können. Eine ‚bloggers only‘ Konferenz zu sein, hat sich bewährt. So können sich Influencer leichter vernetzen und kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zu uns nach Wien.“ Zweifellos profitiere die Veranstaltung auch vom Paradigmenwechsel in der Medienbranche, meint Maria Ratzinger. „Seit der Gründung des FashionCamp Vienna im Jahr 2010 hat sich die Medienwelt stark verändert. Die Professionalisierung steht an oberster Stelle und ist der Grund, warum das FashionCamp Vienna ein Fixpunkt im Influencer Kalender geworden ist.“

 

ÜBER DAS FASHIONCAMP VIENNA

Seit 2010 ist das FashionCamp Vienna ein Event von und für Blogger, Vernetzung und Professionalisierung stehen dabei im Vordergrund. Vor sechs Jahren schlug das erste FashionCamp im Rahmen der MQ VIENNA FASHION WEEK bereits erste Wellen und wurde von tausenden Menschen online rezipiert. Seit 2011 wird das FashionCamp Vienna als eigenständiger Event von den drei Initiatorinnen Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Ryba, die zusammen auf mehr als 15 Jahre Blogger-Erfahrung zurückblicken und von „Stunde null“ an dabei waren, als sich die österreichische Blogger-Landschaft formierte, organisiert. In den vergangenen Jahren konnte das FashionCamp Vienna bereits Szenegrößen wie Les Mads, Dandy Diaries, Style Roulette, Fashionpuppe alias Anna Frost oder Masha Sedgwick nach Wien holen.

 

EINTRITT NUR FÜR ONLINE INFLUENCER

Tickets für die Veranstaltung können ausschließlich von Online Influencern gekauft werden – unter Angabe von Social Media Links, Blog URL oder YouTube-Kanal. Tagestickets sind auf fashioncampvienna.com/shop zum Preis von 120 Euro erhältlich. Im Preis inkludiert sind Verpflegung während des gesamten Konferenztages, Goodie Bag, Unterlagen zu den Vorträgen und Drinks bei der #FCVIE Party.

 

LOCATION: LE MÉRIDIEN VIENNA

Zwischen zwei historischen Parks gelegen und umgeben von Kunst und Architektur, liegt das Hotel direkt an der berühmten Ringstraße und mitten im Zentrum von Wien.  www.lemeridienvienna.com

 

 

FASHIONCAMP VIENNA 2017 IM LE MÉRIDIEN VIENNA

DATUM: Samstag; 07. Oktober 2017

UHRZEIT:  10.00 bis 21.00 Uhr

ORT: Le Méridien Vienna

ADRESSE: 1010 Wien, Robert-Stolz-Platz 1

LAGEPLAN: fashioncampvienna.com/location

 

PRESSEKONTAKT

Brandenstein Coomunications

Servitengasse 5/16 1090 Wien

+43 1 319 4101 11

presse@brandensteincom.at

www.brandensteincom.at

 

DOWNLOADS:

Download Presseinformation

Download Foto Team

Download Foto Impressionen

 

FOTOS:

  • Das Fashion Camp Vienna Team v.l.n.r: Anna Heuberger, Sophie Burian und Maria Ratzinger © Michèle Pauty Photography
  • Foto Impression FashionCamp Vienna 2016 © Cliff Kapatais, pixelcoma.com
Pinterest
WhatsApp