Foodbloggerin Verena Pelikan holt bei Ab Hof Messe Wieselburg Gold und den NÖ Landessieg für ihren Marillen-Fruchtnektar und Silber für ihren Pfirsich-Fruchtnektar

| 13.03.2019

Expertenjury zeichnete die selbstproduzierten Nektare von Österreichs erfolgreichster Foodbloggerin Verena Pelikan gleich dreifach aus.

 

Jedenspeigen/Niederösterreich – Unter 699 eingereichten Säften und Nektaren, überzeugten jüngst die Produkte von Österreichs erfolgreichster Foodbloggerin (www.sweetsandlifestyle.com) und Fruchtsaftproduzentin Verena Pelikan die Expertenjury im Rahmen der Ab Hof Messe in Wieselburg. Der Marillen-Fruchtnektar mit Vanille von Sweets & Lifestyle by Verena Pelikan wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde der Marillen-Fruchtnektar auch als Landessieger 2019 von der Landwirtschaftskammer Niederösterreich ausgezeichnet. Für den Pfirsich-Fruchtnektar erhielt sie die Silbermedaille. Marillen und Weingartenpfirsiche aus dem eigenen Obstgarten im Weinviertel bilden die Basis für die fruchtigen Vitaminbomben, die seit dem Vorjahr am Markt sind.

„Meine Nektare schmecken, als würde man in vollreife Früchte beißen. Nachdem mich das Obst aus unseren Gärten schon immer zu neuen Rezepten, Säften und Marmeladen sowie der Neuinterpretation traditioneller Gerichte inspiriert hat, war es an der Zeit, diese besonderen Geschmacksmomente für alle Genießer einzufangen“, so Verena Pelikan, die erst seit Herbst 2018 mit ihren Saftkreationen am Markt ist. Die Prämierungen spiegeln nun auch ganz offiziell die Qualität der Produkte, Rezepte und des Blogs Sweets & Lifestyle von Verena Pelikan wider.

 

Goldmedaille & Landessieg für den Marillen-Fruchtnektar

Nun hat die im gesamten deutschsprachigen Raum bekannte Foodbloggerin Verena Pelikan ihre Fruchtnektare von der „Die goldene Birne“-Expertenjury beurteilen lassen. Und gleich zwei Medaillen konnte die Nektarproduzentin aus NÖ mit nach Hause nehmen.

 

Silbermedaille für den Pfirsich-Fruchtnektar

Ebenfalls prämiert wurde der Pfirsich-Fruchtnektar von Sweets & Lifestyle by Verena Pelikan. Die Experten zeichneten ihn mit der Silbermedaille aus.

„Die Auszeichnungen bedeuten mir sehr viel, da sie für mich der Beweis sind, dass meine Rezepte bzw. Produkte auch von einer fachkundigen Jury geschätzt werden“, so die preisgekrönte Foodbloggerin Verena Pelikan.

Erhältlich sind die Produkte von Verena Pelikan auf ausgesuchten Märkten und im Online-Shop von Sweets & Lifestyle. Die Fruchtnektare kosten UVP in der 0,75l-Flasche 5,- Euro und in der 0,25l-Flasche 3,- Euro.

Insider-Tipp: Mit Wasser aufgespritzt ergeben die Fruchtnektare köstliche Erfrischungsgetränke, mit trockenem Sekt brillieren sie als Aperitif und Cocktails, aber auch Desserts geben sie den richtigen Kick.

Weitere Anregungen finden sich in Verena Pelikans Blog Sweets & Lifestyle (www.sweetsandlifestyle.com), der bei seiner großen Fangemeinde im deutschsprachigen Raum durch viele praktische Tipps und Tricks punktet.

 

Produkte des Weinviertel Powerpaares wurden 8-fach ausgezeichnet

Auch für ihren Lebensgefährten Roman Kraus, Brennmeister der Brennerei Roman Kraus (www.brennerei-kraus.at) gab es einen Medaillenregen auf der Ab Hof-Messe in Wieselburg. Gleich drei Produkte (Cigarrenbrand, Brotschnaps und Weingartenpfirsichlikör) von Roman Kraus wurden als Landessieger prämiert. Das Weinviertel Powerpaar konnte mit insgesamt acht Medaillen im Gepäck ins Weinviertel heimreisen.

 

Über Sweets & Lifestyle by Verena Pelikan

Verena Pelikan bloggt seit 2014. Ihr Blog Sweets & Lifestyle® ist der erste und einzige als Marke registrierte Foodblog Österreichs und zählt mit knapp 800.000 Seitenaufrufen im Monat zu den beliebtesten Foodblogs im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2017 erschien das erste Buch von Verena Pelikan namens „Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit“.

Inspiriert von den sanften Hügeln des Weinviertels, den familieneigenen Obst- und Weingärten, dem eigenen Weinkeller und der Schnapsbrennerei entwickelt Verena Pelikan mehrmals wöchentlich moderne Rezepte mit saisonalen und regionalen Produkten. Mit ihren Tipps gelingen die Rezepte genauso gut wie auf ihren Fotos, für die Verena Pelikan bereits mehrmals international ausgezeichnet wurde.

Mit ihrer Content Creation Agentur unterstützt sie erfolgreiche Marketer mit Rezeptentwicklung, audiovisuellem Content und Workshops. Zu ihren Kooperationspartnern zählen Traditionsmarken wie Wiener Zucker, Tante Fanny oder Kenwood. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten lebt Verena Pelikan im Weinviertel, wo sie auch eine Schnapsbrennerei betreiben.

Alle Infos zur neuen Sweets & Lifestyle Produkt-Range unter www.sweetsandlifestyle.com und auf www.facebook.com/SweetsAndLifestyle

 

Bilder: Copyright Conny Beisteiner

 

Rückfragen & Kontakt:

Sweets & Lifestyle by Verena Pelikan

Mag. (FH) Verena Pelikan M.A.

+43 699 181 456 97

E-Mail: office@sweetsandlifestyle.com

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Pinterest
WhatsApp