Großer Andrang bei der Net&Work Edition des FashionCamp Vienna 2018 im Park Hyatt Vienna

| 19.11.2018

Mehr als 100 nationale und internationale Blogger, Influencer und Vlogger kamen zum FashionCamp ins Park Hyatt Vienna am 17.November 2018. Die Masterclasses und die ganz besondere Diskussionsrunde mit bekannten Influencern, wie Michael Buchinger, Christiana Ogunfojuri, Nina Wrodnigg, Eva Fischer und Paula Timofte fanden großen Anklang. Bereits zum 11. Mal veranstalteten Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Ryba die größte deutschsprachige Lifestyle-Influencer-Konferenz in Wien.

 

Bei der „FashionCamp Vienna Net&Work Edition“ wurde auch heuer wieder deutlich, wie hoch professionalisiert die Branche bereits ist. Veteranen und Anfänger fanden in der Blogcommunity optimale Möglichkeiten zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch. Die TeilnehmerInnen konnten informative und inspirierende Masterclasses von Mag. Dominik Schelling (DORDA Rechtsanwälte), Branding Strategist Nadia Boersch und Keynote Sprecherin Anna Neumann von Pinterest Deutschland, besuchen. Unter dem Hashtag #FCVIE teilte die Community ihre Erlebnisse und Eindrücke des Tages auf Instagram, Facebeook, Twitter etc.

Bei der Diskussionsrunde „Bloggst du noch?“ mit Michael Buchinger (michaelbuchinger.at), Nina Wrodnigg (yourockmylife.com), Eva Fischer (foodtastic.at), Paula Timofte (trendmum.com) unter der Moderation der Bloggerin Christiana Ogunfojuri (christclear.com) herrschte großer Andrang, schließlich kann man nicht jeden Tag erfahrene Influencer persönliche Fragen stellen.

 

Die drei österreichischen Bloggerinnen hinter dem FashionCamp Vienna – Anna Heuberger, Maria Ratzinger, Sophie Ryba – freuten sich über den Erfolg des wichtigsten deutschsprachigen Get-togethers in Europa. „Wir sind sehr glücklich und stolz, eine Plattform zum Netzwerken bieten zu können. Networking steht bei uns stets an oberster Stelle, man hilft sich gegenseitig und genau das konnten wir heuer mit unserer Neuauflage des Events perfekt zeigen. Wir möchten uns auch herzlich bei unseren Sponsoren und dem Park Hyatt Vienna für die tolle Unterstützung bedanken“, so Heuberger, Ratzinger und Ryba über die elfte Ausgabe des #FCVIE.

Bei den abschließenden Net&Work Hours konnten die Teilnehmerinnen sich beim Portrait-Shooting mit Marko Zlousic ablichten lassen, bekamen ein Touch- Up für das nächste Selfie bei Nui Berlin und holten sich Tipps im Corner von Kingirls. Weihnachtliche Stimmung kam am Lillet Corner auf. Hier konnte man sich von Kalligraphin Natascha Safarik (tintenfuchs.net) seinen Lillet nicht nur personalisieren lassen, sondern neben den verschiedenen Cocktails Lillet auch

„hot“ genießen.

Für einen Schub Vitamine sorgten Smoothies und Coconut Water von innocent. Beim          Speed-Dating mit     Pinterest wurden brennende Fragen geklärt          und Augenbrauen und Wimpern wurde der perfekte Schliff in der „Brow + Lash Bar by RefectoCil“ verpasst. Den Abend konnte man mit einem selbstkreierten Drink an der „The Botanist Gin Bar“ ausklingen lassen. Dazu gab es Beats von DJane Fé Vargas, Blumenkreationen von „Rosalie“ und wunderschöne Party-Deko von

„PartyMoments.at“.

 

 

Über das FashionCamp Vienna

Seit 2010 ist das FashionCamp Vienna ein Event von und für Blogger, Vernetzung und Professionalisierung stehen dabei im Vordergrund. Vor acht Jahren schlug das erste FashionCamp im Rahmen der MQ VIENNA FASHION WEEK bereits erste Wellen und wurde von tausenden Menschen online rezipiert. Seit 2011 wird das FashionCamp Vienna als eigenständiger Event von den drei Initiatorinnen Anna Heuberger, Maria Ratzinger und Sophie Ryba, die zusammen auf mehr als 15 Jahre Blogger-Erfahrung zurückblicken und von „Stunde null“ an dabei waren, als

sich die österreichische Blogger-Landschaft formierte, organisiert. In den vergangenen Jahren konnte das FashionCamp Vienna bereits Szenegrößen wie Les Mads, Dandy Diaries, Style Roulette, Journelles, This Is Jayne Wayne, Blogger Bazaar, Fashionpuppe alias Anna Frost oder Masha Sedgwick nach Wien holen.

 

 

Bilder finden Sie unter: https://wetransfer.com/downloads/ec64a7fdb8fde25fb4ad76cef799862820181119130958/c35416  (bis 26.11.2018 downloadbar)

Copyrights: anthrazit.studio

Nutzung ist ausschließlich im Zuge der Berichterstattung über das FashionCamp Vienna gestattet.

 

Für alle anderen Nutzungen kontaktieren Sie bitte Maria Ratzinger maria.ratzinger@gmail.com

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

Pinterest
WhatsApp