Hausbetreuung bei Attensam unter neuer Leitung

| 14.11.2019

(Wien, 14. November 2019) Attensam, der heimische Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien, hat in seinem umsatzstärksten Bereich eine neue Führungskraft für den Großraum Wien eingesetzt: Serviceexperte Wolfgang Erdhart leitet seit 1. Oktober 2019 die Hausbetreuung, zu der die Sparten Hausreinigung, Grünflächenbetreuung und Sonderreinigung gehören – vor allem die beiden letztgenannten will er noch mehr in den Köpfen der Kunden verankern.

Der 45-jährige Niederösterreicher blickt auf 25 Jahre Berufserfahrung zurück: Seine Karriere startete er in der Hotellerie, wo er auch den Großteil seiner bisherigen Laufbahn verbrachte und seine starken Fähigkeiten in den Bereichen Service, Management und Mitarbeiterführung aufbauen konnte. Nach verschiedenen Stationen bei renommierten Hotelketten im In- und Ausland verantwortete er ab 2011 den Servicebereich bei einer österreichischen Forschungseinrichtung. Darauf folgten kaufmännische Führungspositionen im Tourismus- und Modebereich. Wolfgang Erdhart hat das ITM – International Institute of Tourism and Management am Semmering abgeschlossen. Der Naturliebhaber und Hobbysportler hat mit seiner Lebensgefährtin eine Tochter.

Wolfgang Erdhart kümmert sich mit rund 300 Mitarbeitenden um Kunden in der Hausbetreuung: In der Hausreinigung vertrauen besonders Hausverwaltungen auf die Expertise von Erdhart und seinem Team, auch Sonderreinigungsaufgaben wie Garagen- und Fassadenreinigungen oder Entrümpelungen sind hier nachgefragt. Die Grünflächenbetreuung wird auch von öffentlichen Stellen und Privathaushalten in Anspruch genommen und umfasst neben der Grünflächenpflege ebenso die Überprüfung der Verkehrssicherheit von Bäumen.

„Service auf 5-Sterne-Niveau ist mir aus meiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie bestens bekannt, dieses will ich auch den Kunden von Attensam bieten – denn ich bin mir sicher, dass dieser Qualitätsfaktor auch zukünftig für gesundes Wachstum in der Hausbetreuung sorgen wird. Außerdem möchte ich unsere Expertise in der Grünflächenbetreuung und Sonderreinigung noch mehr in den Köpfen unserer Kunden verankern“, betont Wolfgang Erdhart, Bereichsleitung Hausbetreuung bei Attensam.

„Die Hausbetreuung ist das Kerngeschäft von Attensam, immerhin entfällt mehr als ein Drittel unseres Gruppenumsatzes auf diesen Bereich. Deshalb ist es wichtig, dass wir gerade hier Kundenwünsche und -bedürfnisse frühzeitig erkennen und unseren Servicegedanken noch tiefer verankern – wer könnte das besser, als ein ausgewiesener Serviceexperte wie Wolfgang Erdhart?“, sagt Oliver Attensam, Geschäftsleitung der Attensam Unternehmensgruppe.

Bildtext: Wolfgang Erdhart, Bereichsleitung Hausbetreuung bei Attensam

Copyrights: Attensam (Abdruck für PR-Zwecke honorarfrei)

 

Über Attensam

Attensam bietet seit 1980 professionelle ganzheitliche Hausbetreuung, von der Hausreinigung über die Haustechnik & Wartung bis hin zum Winterservice und der Grünflächenbetreuung. Das breite Leistungsspektrum des österreichischen Marktführers umfasst weiters die Bürobetreuung, die Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Das Unternehmen ist in den Bereichen ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert und wurde 2016 als Bester Arbeitgeber Österreichs mit über 500 Mitarbeitern ausgezeichnet. Zu den Kunden von Attensam zählen neben Hausverwaltungen auch private wie geschäftliche Haus- und Liegenschaftseigentümer, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Attensam verfügt österreichweit über 20 Standorte. www.attensam.at

 

Rückfragen und Informationen

Kontakt Attensam:

Nikolaus Langhammer
T: +43 5 7999 1486
M: +43 676 8206 8486
Mail: presse@attensam.at
www.attensam.at

Brandenstein Communications:

Christina Brandenstein

T: +43 1 319 41 01-16

Mail: christina@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Pinterest
WhatsApp