Himmlische Beere, Buttermilch-Zitrone und Eiskakao-Creme versüßen die warme Jahreszeit

| 23.05.2018

Der RITTER SPORT Sommergenuss 2018

 

 

 

Wien, 23. Mai 2018 – Endlich ist es wieder soweit: Mit den diesjährigen Spezialitäten Himmlische Beere, Buttermilch-Zitrone und Eiskakao-Creme stimmt RITTER SPORT ab sofort genussvoll auf sommerliche Temperaturen ein. Neben den Sommerklassikern Buttermilch-Zitrone und Eiskakao-Creme stößt zum Schokotrio heuer eine fruchtige Kreation dazu, die von Schokofans kreiert und gewählt wurde: die Himmlische Beere. Die Sommersorten sorgen für einen knackig-erfrischenden Sommergenuss im schattigen Garten oder angenehm kühlen Pool, auf dem sonnigen Balkon oder einem andere Sommer-Hotspot – überall dort, wo man einfach nur entspannen und RITTER SPORT genießen kann.

 

„Wir freuen uns auch heuer wieder ganz besondere und erfrischende Spezialitäten für die heißesten Tage des Jahres anbieten zu können, die gleich auf den ersten Biss Sommerlaune versprühen. Neben den beiden langjährigen Schokoholic-Lieblingen Buttermilch-Zitrone und Eiskakao-Creme komplettiert die fruchtige Fan-Kreation Himmlische Beere unsere diesjährigen Sommersorten,“ führt RITTER SPORT Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr aus.

 

 

Himmlische Beere – eine fruchtige Premiere

Die neue Sommersorte RITTER SPORT Himmlische Beere klingt zwar so, als hätte sie der Himmel geschickt. Tatsächlich aber wurde sie von einem RITTER SPORT-Fan höchstpersönlich kreiert. Die RITTER SPORT-Fancommunity war aufgerufen, sich neue Sorten zu überlegen, mehr als 7.000 Schokoideen fanden den Weg zu RITTER SPORT. Eine Jury wählte die 20 besten Ideen aus, die RITTER SPORT-Fancommunity kürte schließlich die Himmlische Beere zum Favoriten: Vollmilchschokolade gefüllt mit Magermilchjoghurt-Creme und Himbeer-Crisp – mit dieser fruchtigen Kreation schwebt man garantiert den ganzen Sommer lang im Siebten Schokoladenhimmel.

 

 

Buttermilch-Zitrone – Erfrischung pur

Sommerlich weiße Joghurt-Schokolade gefüllt mit einer Zitronen-Buttermilch-Creme: Dank des fruchtig-sauren Geschmacks sorgt der saisonale Klassiker an heißen Sonnentagen für erfrischenden Schokoladegenuss.

 

 

Eiskakao-Creme – Eiscreme trifft Schokolade

Wohl kaum eine andere Sorte verkörpert Sommerfeeling so gekonnt, wie der Sommersorte-Klassiker Eiskakao-Creme: Dunkle Schokolade mit cremiger Füllung und knackigen Schokostücken – alles was man für den Sommer braucht.

 

Die RITTER SPORT Sommergenuss-Sorten Himmlische Beere, Buttermilch-Zitrone und Eiskakao-Creme sind ab sofort als 100 Gramm Quadrat und im gemischten mini-Tray 9er-Pack im Handel erhältlich.

 

 

Über RITTER SPORT

Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.450 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 3 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet und konnte sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen. RITTER SPORT ist die Nummer drei am österreichischen Tafelschokolade-Markt.

 

Fotos: Abdruck frei, Copyright RITTER SPORT

 

Rückfragen:

Sandra Josic

Vertriebsassistentin

Tel: +43 2236 893424 – 12

E-Mail: s.josic@ritter-sport.at

 

Katharina Fleisch

Brandenstein Communications

Tel: +43 1 3194101-17

E-Mail: k.fleisch@brandensteincom.at

 

Downloads:

Download Presseinformation

Download Foto 1

Download Foto 2

Download Foto 3

Download Foto 4

Pinterest
WhatsApp