(Wien, am 03.03.2017). KURIER Digital ist bei Programmatic Advertising führend. Bereits 40% der Werbeeinschaltungen auf kurier.at werden nahezu vollautomatisch abgewickelt. Dabei konzentriert sich das Team von Martin Gaiger auf die Vermarktung von Premium-Platzierungen mit präzisem Zielgruppen-Targeting.

Gemeinsam mit der Online-Marketingagentur e-dialog, wurde ein System aufgesetzt, das alle User-Attribute nutzt, um Werbepartnern stets das beste Inventar zu bieten. Dabei wird das Nutzerverhalten Channel- und Geräte-übergreifend erfasst. Dadurch werden Zielgruppen präzise segmentiert und Werbepartner können die richtigen User im richtigen Umfeld effizienter erreichen.

Passendes Angebot für die jeweilige Zielgruppe

Als technische Basis nutzt KURIER Digital Google Analytics 360: Mithilfe des Analysetools werden präzise Daten erhoben und für die Ausspielung von Werbung über Google DoubleClick im geeigneten redaktionellen Umfeld genutzt.
„Dank der hohen Aktualität unserer Daten können wir mit der Platzierung passender Werbung auf kurier.at den jeweiligen Interessenslagen und Kaufabsichten unserer Besucher ideal entsprechen. Unsere speziellen Targeting-Packages ermöglichen Werbepartnern, ihre Zielgruppen in unserem Premium-Umfeld effizienter zu erreichen“, so Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital.

Kurier forciert mit e-dialog Datadriven Advertising

„Durch die Kombination der über Google Analytics 360 gewonnenen Daten mit dem DoubleClick Bid Manager ist es KURIER Digital nun möglich, nicht nur das eigene Inventar optimal zu belegen, sondern über das gesamte Google Display-Netzwerk Zielgruppen zu targeten“, zeigt sich Siegfried Stepke, Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, begeistert.

 

Über KURIER Digital

Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.at, futurezone.at, events.at, film.at und erreichte im Jänner 2017 über 3,7 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes.

 

Über e-dialog    

e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Programmatic Marketing, Search, Digital Analytics, Conversion-Optimierung und E-Mail Marketing. Sie ist die erste Google Analytics Certified Professionals (GACP) sowie der erste DoubleClick Reseller in Österreich und betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE. Neben Webanalyse ist Search (sowohl SEA als auch SEO) und Performance Traffic ein Schwerpunkt der Agentur. Hier werden die Herausforderungen durch enge Verknüpfung mit Analyse angegangen und effizient umgesetzt.

 

Weitere Informationen:

KURIER Digital:
Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)5 9030-22210


e-dialog:
Sophie Kubec
e-dialog GmbH
Schlossgasse 10-12, 1050 Wien
Tel. +43-(1) 309 09 09 – 33
E-Mail: presse@e-dialog.at


Brandenstein Communications:

Christina Brandenstein
T: +43 1 319 41 01-16
Mail: presse@brandensteincom.at

 

Download Presseaussendung

Download Pressefoto

Foto: Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
Copyright: Franz Helmreich Fotografie

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner