(Wien, 11.4.2017). Die heute veröffentlichten ÖWA-Zahlen für März 2017 bestätigen den Erfolgskurs des KURIER Digital: So erreichte das Kurier-Dachangebot erstmals mehr als 4 Millionen Unique Clients, im Vergleich mit März 2016 bedeutet das einen Zuwachs von 21 Prozent. kurier.at erreichte mit fundiertem, gut recherchiertem Onlinejournalismus 3,25 Millionen Unique Clients und konnte damit seine Reichweite im Jahresvergleich sogar um 31 Prozent steigern. Neben dem beliebten Mix aus aktuellen News, Lifestyle und Entertainment haben dazu auch noch zielgerichtetere Angebote in den Bereichen Jobs und Immobilien beigetragen.

Martin Gaiger, Geschäftsführer des KURIER Digital, zeigt sich hocherfreut über den neuen Höhenflug: „Wir haben unseren Erfolgsweg weiter fortgesetzt – beim Dachangebot konnten wir unsere Reichweite um ein Fünftel, beim kurier.at sogar um ein Drittel steigern. Die neuen Reichweitenrekorde bestätigen die Bedeutung des KURIER als eines der führenden Onlinemedien Österreichs und untermauern seine Relevanz für Onlinewerbung. Unsere Werbekunden vertrauen auf unsere hochwertigen Themenumfelder, die die Brand Safety gewährleisten, aber genauso auf hohe Ad Visibility und volle Transparenz beim Ad-Business.“

Stefan Kaltenbrunner, Chefredakteur des KURIER Digital, ergänzt: „Leserinnen und Leser schätzen unser vielfältiges und umfangreiches Onlineangebot. Das zeigt, dass sich Themenvielfalt und Qualitätsjournalismus nach wie vor auszahlen. Die hohen Zuwächse zeigen, dass wir mit unserer Strategie, Quote mit Qualität zu verbinden, richtigliegen. Denn unsere Userinnen und User erwarten von den KURIER Onlinemedien originären Content, nicht nur Meldungen von der Stange.“

 

Über KURIER Digital
Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.at, futurezone.at, events.at, film.at und erreichte im Jänner 2017 über 3,7 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes.

 

Weitere Informationen:

Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)5 9030-22210

 

Download Presseaussendung

Download Pressefoto

Foto: (v.l.n.r.)
Stefan Kaltenbrunner, Chefredakteur von kurier.at und Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
Fotocredits: Kurier/Franz Gruber

Cookie Consent with Real Cookie Banner