(Wien, am 10.08.2023). Das KURIER Medienhaus läutet ab 15.08.2023 die „Lust auf Österreich-Bier-Challenge“ ein und verspricht Genuss samt toller Gewinne für Bierliebhaber:innen im ganzen Land. Denn bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um den beliebten Gerstensaft in all seinen lokalen und regionalen Variationen. Von alkoholfreiem Bier bis hin zu köstlichen Craft-Bieren, von herb bis süffig, von leichten Sommerbieren bis hin zu kräftigen Bockbieren wird die Vielfalt der österreichischen Braukunst zelebriert. Das Motto der Challenge lautet „Kleinbrauereien besuchen und einen Jahresvorrat an Bier gewinnen“. Und mitmachen ist ganz einfach: Über eine eigens entwickelte App von Challenge-Partner „Outdooractive“ kann Österreich biermäßig erkundet werden. Das Beste dabei: Mit dem Besuch der Brauereien qualifiziert man sich automatisch für die Challenge, bei der – neben anderen tollen Preisen – als Hauptgewinn ein Jahresvorrat an Bier winkt! Initiiert wurde der Wettbewerb von der crossmedialen KURIER Content- & Reise-Plattform lust-auf-oesterreich.at, auf der es noch viele weitere Infos zu allen Bier-Highlights im ganzen Land zu entdecken gibt.

Besonders an der „Lust-auf-Österreich-Bier-Challenge“ ist, dass es nicht um die großen „Player“ am Markt geht, sondern es werden die regionalen Kleinbrauereien in den Mittelpunkt gerückt. Ziel ist, all jene innovativen Braumeister:innen vor den Vorhang zu holen, die ihr Handwerk lieben und alte Rezepte mit kreativen und neuen Ideen kombinieren, um außergewöhnliche Geschmackserlebnisse zu schaffen.

Michael Rettenegger, Business Development KURIER Medienhaus, mit Details dazu: „Bei der ‚Lust auf Österreich-Bier-Challenge‘ gewähren wir unserem Publikum einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Brauereien, genauer gesagt in die Sudpfannen, Bierfässer und Braukeller. Doch nicht nur die Brauereien sind Teil dieser aufregenden Herausforderung, sondern auch zahlreiche Braugasthöfe und die besten Biergärten des Landes beteiligen sich daran. Im Vordergrund steht die Kreativität der Braumeister:innen sowie die herzliche Gastfreundschaft, die wir mit der Challenge betonen wollen.“

App runterladen, voten und gewinnen

Die Teilnahme ist denkbar einfach: über die eigens entwickelte App des renommierten Tracking-App-Anbieters „Outdooractive“ kann man sich für die Teilnahme am Gewinnspiel registrieren. Bei der bevorzugten Brauerei zeigt man dann die Handy-App vor, um sich für die Bier-Challenge zu qualifizieren. Neben attraktiven Preisen rund um das Thema Bier winkt als Hauptgewinn ein Jahresbedarf an Bier, um jeden Tag eine Flasche dieses edlen Gerstensaftes genießen zu können.

„Wir laden alle ein, mit unserer Challenge die österreichische Bierkultur zu feiern.  Von der malerischen Region um den Neusiedlersee über das idyllische Salzkammergut bis hin zum atemberaubenden Bregenzerwald können die Leser:innen und User:innen von ‚Lust auf Österreich‘ die authentische Bierkultur Österreichs hautnah erleben. Alle teilnehmenden Betriebe können rund um den Wettbewerb mit speziellen Packages auch die hohe Reichweite von ‚Lust auf Österreich‘ für ihre Werbung nutzen“, führt KURIER Medienhaus-Geschäftsführer Mag. Thomas Kralinger aus.

Bild (Copyrights iStock): Lust auf Österreich-Bier-Challenge

 

Weitere Informationen:
Dr. Michael Rettenegger
Business Development | Themenvertical REISEN
KURIER Medienhaus
michael.rettenegger@kurier.at

 

Downloads:
Presseinformation
Bild

Cookie Consent with Real Cookie Banner