(Wien, 10.04.2019). Die Portale des KURIER Digital – kurier.at, futurezone.at, film.at, events.at, motor.at und schautv.at – setzen ihren Erfolgsweg fort: Die ÖWA Basic-Daten für März 2019 bescheinigen dem KURIER-Dachangebot 5,89 Mio. Unique Clients, im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 32 Prozent. Die gleiche Steigerungsrate in diesem Zeitraum erzielte kurier.at und erreichte 4,84 Mio. Unique Clients im März 2019.

Die aktuellen Nutzerzahlen machen den KURIER Digital zur Nummer 3 unter den österreichischen Online-Medienangeboten. Zur steigenden Attraktivität haben mehrere Faktoren beigetragen: Technische Optimierungen tragen der zunehmenden mobilen Nutzung Rechnung – inzwischen greifen mehr als 75 Prozent der User über Mobilgeräte auf die KURIER Digital-Portale zu. Durch die Implementierung von Google AMP (Accelerated Mobile Pages) kann Content mobil noch schneller geladen werden. Auf inhaltlicher Ebene sorgt die redaktionsübergreifende Zusammenarbeit der Onlineportale, der Tageszeitung KURIER und von SchauTV dafür, dass sämtliche Qualitätsinhalte aus dem KURIER Medienhaus auch digital verfügbar sind.

„Unser Onlineangebot zeichnet sich durch thematische Vielfalt gepaart mit Qualitätsjournalismus und Aktualität aus. Der März 2019 ist der beste Monat in der Geschichte des KURIER Digital gewesen – das überzeugt die User und bietet somit auch ein spannendes und vor allem effektives Umfeld für Werbekunden“, führt KURIER Digital-Geschäftsführer Martin Gaiger aus.

Werbepartner landen über das KURIER Digital-Angebot durch intelligentes Content-Marketing, präzises Targeting und innovative Werbeformen genau dort, wo sie sein wollen – bei einer attraktiven, kaufkräftigen Zielgruppe. Brand Safety, Ad Viewability und professionelles Ad-Management sind beim KURIER Digital dabei längst Standard.

„Das vielfältige digitale Angebot des KURIER Medienhaus ist neben der Tageszeitung und unserem regionalen Fernsehsender SchauTV die perfekte Ergänzung des Medienkonsums im Tagesablauf, mit relevanten Tagesgeschehnissen wie auch zahlreichen Angeboten und Seminaren für die Freizeitgestaltung“, freut sich Thomas Kralinger, Geschäftsführer des KURIER Medienhaus.

 

Über KURIER Digital
Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG betreibt und vermarktet die Internetportale kurier.at, futurezone.at, events.at, film.at, motor.at, schautv.at und erreicht monatlich über 5,8 Millionen Unique Clients. Das KURIER Medienhaus verfügt damit über eines der größten und innovativsten Online-Medienangebote des Landes.

 

Foto: Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
Fotocredits: Franz Helmreich

 

Weitere Informationen:

Martin Gaiger, Geschäftsführer KURIER Digital
martin.gaiger@kurier.at
0043 (0)5 9030-22210

 

Downloads:

Presseinformation

Foto

Cookie Consent with Real Cookie Banner