Wien, 23.03.2022 – Weltenbummler und Schokofans aufgepasst: RITTER SPORT entführt mit der Fernweh Edition auch heuer wieder auf eine schokoladige Weltreise. Mit dabei ist die bewährte Sorte Weisse Mango Maracuja, die von zwei Neuzugängen Kirsch Mandel und Salted Caramel begleitet wird. Wie für alle anderen Schoko-Quadrate aus dem Hause RITTER SPORT, wird auch für die Fernweh Edition ausschließlich 100 Prozent zertifiziert nachhaltiger Kakao bezogen.

„Unsere Fernweh Edition bietet allen RITTER SPORT-Fans ein aufregendes Geschmackserlebnis. Die Spezialsorten sind von landestypischen Aromen inspiriert, die unsere Geschmacksknospen auf Reisen schicken. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Fernweh Edition auch heuer eine spannende Vielfalt schaffen konnten“, so RITTER SPORT Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr.


Kirsche und Mandel
– Konnichiwa Japan

Vollmilchschokolade, Sauerkirsch-Creme mit Bittermandelgeschmack und feingehackte Mandeln sorgen für ein fruchtiges Geschmackserlebnis und entführen mit einem Biss in die faszinierende Welt von Japan. Fernköstlich!

 

 


Salted Caramel
– Ein schokoladiger Roadtrip

Die neue RITTER SPORT Salted Caramel darf in keinem Handschuhfach fehlen. Denn einmal eingepackt, wird jeder Heimweg zum Roadtrip! Bereit für ein Geschmackserlebnis? Hier treffen feine Vollmilchschokolade, gesalzene Butter-Karamell-Crisps und Karamell-Stücke aufeinander – Hi there!

 


Weisse Mango Maracuja
– Geschmacksfiesta in un, dos, tres …

Die dritte Sorte im Bunde ist RITTER SPORT-Fans bereits aus den beiden Vorjahren bekannt. Weiße Schokolade gefüllt mit fruchtiger Mango-Maracuja-Creme und Mango-Maracuja-Crisps bietet ein exotisches Geschmackserlebnis, das am besten eisgekühlt schmeckt.

 

 

Die RITTER SPORT Fernweh Edition ist ab sofort als 100 Gramm Tafel im LEH erhältlich.

 

Über RITTER SPORT

Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 3 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet. Seit 2021 produziert RITTER SPORT im burgenländischen Breitenbrunn zahlreiche RITTER SPORT-Varietäten für den heimischen und internationalen Markt. RITTER SPORT ist die Nummer drei am österreichischen Tafelschokoladenmarkt.

 

Fotos, Copyrights:

RITT-1: RITTER SPORT Fernweh Edition, Brandenstein Communications
RITT-2: RITTER SPORT Fernweh Edition, Ritter Sport
RITT-3: RITTER SPORT Konnichiwa, Ritter Sport
RITT-4: RITTER SPORT Hi there, Ritter Sport
RITT-5: RITTER SPORT Buenos Días, Ritter Sport

 

Rückfragen:

Mag. (FH) Sabrina Pappel, Marketing Managerin Ritter Sport Österreich
Tel.: +43 2236 893424 – 19
E-Mail: s.pappel@ritter-sport.at

Christina Brandenstein, Brandenstein Communications
Tel: +43 1 319 41 01 – 16
E-Mail: christina@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Bild 02

Bild 03

Bild 04

Bild 05

Cookie Consent with Real Cookie Banner