Wien, 13.02.2019 – Es sind die kleinen Dinge, die den Frühling ankündigen – das fröhliche Vogelgezwitscher, die zarten Blumenblüten, die warme Frühlingssonne oder die Tage, die wieder länger werden. Es sind aber nicht nur diese Frühlingsboten, sondern auch unsere heurigen Frühlingsspezialitäten, die diese Jahreszeit einläuten – ganz gleich, ob nun Haferkeks + Joghurt, ButtermilchZitrone oder Johannisbeer Streusel.

 

 

 

 

 

 

 

 

Haferkeks + Joghurt – die Knusprige Zum ersten Mal dabei ist dieses Jahr die Haferkeks + Joghurt. Vollmilchschokolade, gefüllt mit einem ganzen Haferkeks und Joghurt-Creme, sorgt für jede Menge knusprige Momente und versüßt mit jedem Bissen das Warten auf die wärmeren Monate des Jahres.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buttermilch-Zitrone – die Frische Die Buttermilch-Zitrone feierte bereits im letzten Jahr Premiere und steht auch 2019 für fruchtig-frischen Frühlingsgenuss. Weiße Joghurt-Schokolade gefüllt mit einer Zitronen-Buttermilch-Creme – die Spezialität kommt leicht und locker daher. Was könnte den Frühling für Naschkatzen schmackhafter machen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Johannisbeer Streusel – die Fruchtige Hier trifft Vollmilchschokolade auf Streuselgebäckstückchen und JohannisbeerCrisps in Johannisbeer-Joghurtcreme. Der dafür verwendete Kakaomix aus Westafrika, Papua-Neuguinea und Madagaskar ergänzt die fruchtigen Frühlingsgrüße perfekt.

„Wir freuen uns mit unserer neuen Frühlingsspezialität Haferkeks + Joghurt mal wieder genau den richtigen Riecher gehabt zu haben – Hafer gilt bereits jetzt als das trendige europäische Superfood 2019. Die beiden Klassiker ButtermilchZitrone und Johannisbeer Streusel komplettieren unsere diesjährigen Frühlingsspezialitäten perfekt,“ freut sich RITTER SPORT ÖsterreichGeschäftsführer Wolfgang Stöhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ritter Sport Frühlingsspezialitäten Haferkeks + Joghurt, Buttermilch-Zitrone und Johannisbeer Streusel sind ab sofort als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,49Euro) und im gemischten mini-Tray 9er-Pack (UVP 2,19 Euro) im gesamten LEH erhältlich.

 

Über RITTER SPORT Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 3 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet und konnte sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen.

 

Fotos: Abdruck frei, Copyright RITTER SPORT

Rückfragen:

Sandra Josic Vertriebsassistentin Tel: +43 2236 893424 – 12 E-Mail: s.josic@ritter-sport.at

Katharina Fleisch, Brandenstein Communications Tel: +43 1 3194101-17 E-Mail:k.fleisch@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Foto 01

Foto 02

Foto 03

Foto 04

Cookie Consent with Real Cookie Banner