Wien, 18.09.2019 – Seit 1. Juni 2019 verstärkt Mag. (FH) Silvia Blahacek das Team von RITTER SPORT Österreich. In ihrer Funktion verantwortet die erfahrene Branchen-Expertin alle Marketingagenden des quadratischen Schokoladenherstellers. Neben der Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie steht dabei vor allem der Ausbau des Online Bereichs für Österreich im Vordergrund.

 

„Ich bin stolz, dass wir mit Silvia Blahacek einen ausgesprochenen Marketing-Profi für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sie verfügt über langjährige Expertise auf Agentur- und Unternehmensseite in der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung unserer Marke weiter stärken, die breiten Produktmarketing-Kenntnisse von Silvia Blahacek werden den Erfolgskurs von RITTER SPORT Österreich zusätzlich unterstützen“, so Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer RITTER SPORT Österreich.

„Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und darauf RITTER SPORT in Österreich noch zielgenauer zu positionieren. Die Innovationskraft dieser traditionsreichen Marke ist enorm.  Neben all den klassischen Kommunikationsaktivitäten sehen wir es aber auch als unseren Auftrag – gemeinsam mit fundierter Pressearbeit – den Nachhaltigkeitsgedanken, der tief bei RITTER SPORT verwurzelt ist, noch verstärkter an den Konsumenten zu tragen. Daher ist ein besonderer Schwerpunkt in diesem Jahr die neue Kakao-Klasse – eine komplett neue Produktkategorie, die mit ihren Single Origin Sorten den Fokus auf das pure Geschmackserlebnis ausgewählter Kakao Sorten legt, die zu 100% aus zertifiziert nachhaltigem Kakaobezug stammen. Dies werden wir durch eine groß angelegte Out of Home Kampagne im Herbst sichtbar machen“, freut sich Silvia Blahacek.

 

Langjährige Marketingerfahrung

Nach dem Studiengang „Marketing & Sales“ an der FH Wien konnte Silvia Blahacek erste Berufserfahrung in verschiedenen Wiener Werbeagenturen sammeln. Von 2004 bis 2016 war sie als Marketingleiterin beim Wiener Traditionsbäcker Ankerbrot für die Entwicklung der Markenstrategie und sämtliche Kommunikationsaktivitäten zuständig. 2016 leitete die passionierte Läuferin und Musikliebhaberin die Kommunikation der „Wiener Wiesn“. Zuletzt zeichnete Blahacek für sämtliche Marketingaktivitäten des österreichischen Sektmarktführers Henkell Freixenet Austria verantwortlich.

 

Über RITTER SPORT

Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 3 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet und konnte sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen.

 

Fotos: Copyright JOANNA PIANKA

 

Rückfragen:

Silvia Blahacek
Marketing Manager
Tel: +43 2236 893424 – 19
E-Mail: s.blahacek@ritter-sport.at
www.ritter-sport.at

 

Katharina Fleisch
Brandenstein Communications
Tel: +43 1 3194101-17
E-Mail: k.fleisch@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 1

Bild 2

Cookie Consent with Real Cookie Banner