RITTER SPORT Sommersorten 2019 holen den Sommer ins Haus

| 20.05.2019

Wien, 20.05.2019 – der Sommer wird schon heiß erwartet, und während die Temperaturen langsam in die Höhe klettern, stimmt RITTER SPORT ab sofort genussvoll auf sommerliche Temperaturen ein. Neben den Sorten-Klassikern Zitronen-Waffel und der Fankreation aus dem letzten Jahr Himbeer Joghurt stößt zum Schoko-Trio heuer die Sorte Erdbeer-Mousse dazu. Die saisonalen Sorten erstrahlen in neuem poppig-bunten Design und spätestens nach den ersten Stücken wird auch die letzte Erinnerung an frostige Wintertage schnell verschwinden.

Erdbeer-Mousse – das MOUSST-HAVE der Saison

Die Sorte Erdbeer-Mousse ist heuer zum ersten Mal dabei: Vollmilchschokolade gefüllt mit locker aufgeschlagener Erdbeer-Creme – die fruchtige Füllung sorgt dabei für den perfekten leichten Genuss Das ist Liebe auf den ersten Biss.

Zitronen-Waffel – knusprig leicht

Weiße Schokolade gefüllt mit Joghurt-Zitronen-Creme und einer Waffel mit Zitronen-Creme-Füllung steht für maximale Sommergefühle und ist das perfekte Quadrat für Schoko-Liebhaber, die es gerne knusprig-leicht mögen.

Himbeer Joghurt – echte Fruchtstücke

Vollmilchschokolade gefüllt mit fruchtiger Himbeer-Joghurt-Creme und Himbeer-Stückchen: Die Himbeer-Joghurt besticht durch ihre fruchtig-frische Note und garantiert an heißen Tagen vor allem leicht gekühlt eine sommerliche Auszeit.

 

„Wir freuen uns heuer ganz besondere Sommersorten anbieten zu können. In neuem stylischen Gewand zieht das Trio Zitronen-Waffel, Himbeer Joghurt und Erdbeer-Mousse alle Blicke auf sich und lässt die Herzen aller Schokoholics höherschlagen. Mein Tipp für eine extra Portion Erfrischung, einfach die Tafel im Kühlschrank lagern,“ führt RITTER SPORT Österreich-Geschäftsführer Wolfgang Stöhr aus.

 

Die RITTER SPORT Sommersorten Erdbeer-Mousse, Zitronen-Waffel und Himbeer Joghurt sind ab sofort als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,49Euro) und im gemischten mini-Tray 9er-Pack (UVP 2,19 Euro) im gesamten LEH erhältlich.

 

 

Über RITTER SPORT

Das 1912 gegründete, mittelständische Familienunternehmen aus dem schwäbischen Waldenbuch, beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. Bereits 1932 erfand Clara Ritter die bis heute charakteristische quadratische Schokoladeform. Täglich verlassen rund 3 Millionen der bunt verpackten Tafeln das Werk, von wo sie in über 100 Länder weltweit exportiert werden. Die Familie Ritter bürgt nun schon seit über 100 Jahren mit ihrem Namen für die hohe Qualität der Produkte. Die österreichische Tochtergesellschaft RITTER SPORT GmbH wurde 1983 gegründet und konnte sowohl Umsatz als auch Distribution stetig ausbauen.

 

Fotos: Abdruck frei, Copyright RITTER SPORT

 

Rückfragen:

Sandra Josic

Vertriebsassistentin

Tel: +43 2236 893424 – 12

E-Mail: s.josic@ritter-sport.at

 

Katharina Fleisch,

Brandenstein Communications

Tel: +43 1 3194101-17

E-Mail: k.fleisch@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Pinterest
WhatsApp