Schärf – The Art of Coffee bringt neues Coffeeshop Light-Konzept auf den Markt „Espress it“ ist modular und als shop-in-shop-System einfach einsetzbar

| 21.06.2017

(Neusiedl/See, 20. Juni 2017) Die Firma Schärf – The Art of Coffee (www.schaerf.at) lässt mit einem neuen Light-Konzept seiner international erfolgreichen Marke „Coffeeshop Company“ aufhorchen. „Espress it“ ist ein systemorientiertes „shop-in-shop“-Konzept, das auf den Getränkebereich fokussiert ist. Es wurde entwickelt, um das innovative Produktsortiment der Coffeeshop Company, das von Kaffee über Tee und Trinkschokolade bis Limonaden reicht, als einfaches und kompaktes System anzubieten. „Espress it“ kann ganz einfach in bestehende Strukturen integriert werden, auch als Selbstbedienungskonzept.

Das traditionsreiche und international tätige Familienunternehmen Schärf – The Art of Coffee hat sich immer durch die besondere Nähe zum Markt ausgezeichnet. Entwicklungen konnten schon seit seiner Gründung vor 60 Jahren sehr früh erkannt und antizipiert werden. Ziel des Unternehmens ist seit jeher, die Kunden optimal zu unterstützen und durch innovative Konzepte und Leistungen zu überzeugen. Mit dem Franchisekonzept „Coffeeshop Company“ hat das österreichische Unternehmen 1999 eine moderne Interpretation der Wiener Kaffeehaustradition aus der Taufe gehoben und damit international reüssiert.

Um das Erfolgsrezept der Coffeeshop Company auch als „Light-Version“ anbieten zu können, haben die Schärf-Geschäftsführer Reinhold und Marco Schärf intensiv an einem neuen Konzept gefeilt und kürzlich „Espress it“ aus der Taufe gehoben.

„Espress it“ ist ein systemorientiertes „shop-in-shop“ Light-Konzept der Coffeeshop Company, welches in seinem Umfang einem hochwertigen Kaffee-, Heiß- und Kaltgetränk Konzept entspricht. Es umfasst ausschließlich den Getränkebereich basierend auf der Produktpalette der Coffeeshop Company – also hochqualitative Kaffee-, Tee, Schokolade- und Limonaden-Spezialitäten.

„Espress it“ wurde so konzipiert, dass es weder auf die Geschäftsausrichtung des Partners, die Shop Architektur bzw. das Shop Design Einfluss nimmt.

Ziel des neuen Konzepts ist es, ein spannendes Getränke-Sortiment als einfaches und kompaktes System mit folgenden Vorteilen anzubieten:

  • Unerreichtes Wissen über die eigene Branche sowie über verschiedene Märkte und Marktbedingungen.
  • Von einem der bekanntesten und populärsten Technologie- und Qualitätsführer in Österreich und Deutschland.
  • Das Konzept basiert auf bereits vorhandenen und erfolgreichen Strukturen.
  • Die ungewöhnlichste Kaffeemaschinentechnologie mit einzigartigem Design und Optik, die seit Jahrzehnten konstante Perfektion liefert.
  • Vielfältige Produktpalette auf der Grundlage von nur sechs Produktgruppen.
  • Symbiose von Kaffeemaschine und Kaffee.
  • Nahtlose Integration in bestehende Strukturen und schnelle Renditen.
  • Exponentielle Steigerung von Umsatz und Unternehmenswachstum.
  • Eine frische, kompakte und einfache Option, das Coffeeshop Company-System im Rahmen Ihres Budgets umzusetzen.
  • Zugang zu stark nachgefragten Maschinen, Technologien und Konzepten, die bereits seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich installiert sind.
  • Anpassung an kulturelle Faktoren und Besonderheiten.

 

Ein neues Erfolgskonzept der Schärf Coffeeshop GmbH

Im Konzept vorgegeben sind die Produkte sowie das Design der Menüboards und der Getränkekarte. Es ist ein einmaliger Paketpreis zu zahlen, jedoch keine laufenden monatlichen Gebühren. Die Dauer der Partnerschaft beträgt fünf Jahre, in welcher exklusiv die Rohstoffe (Kaffee, Tee, Saucen, Sirups, usw.) der Schärf Coffeeshop GmbH bezogen werden müssen. Das „Espress it“ Konzept wird von der Schärf Coffeeshop GmbH verkauft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BU: „Espress it“ – das schnelle Konzept der Coffeeshop Company

Reinhold und Marco Schärf über das neue Konzept: „Wir freuen uns mit „Espress it“ neue Maßstäbe am Shop-in-Shop Gastronomiekonzept-Markt zu setzen. Durch die hohe Flexibilität und individuelle Einsetzbarkeit unseres neuen Konzeptes sehen wir große Marktchancen und vielfältige Möglichkeiten für unsere zukünftigen Markennutzer, mit „Espress it“ sehr erfolgreich große Umsatzchancen zu realisieren“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BU: Schärf setzt mit „Espress it“ neue Maßstäbe am Shop-in-Shop Gastronomiekonzept-Markt

Für die „Espress it“ Werbelinie wurde der Colibri als „Maskottchen“ gewählt. Er wird als exotischer, schnell-schlagender und schöner Vogel wahrgenommen und lebt in Regionen, wo sich auch Kaffeefarmen befinden. Die attraktive CI hilft dem Kunden, Kaffee als ein natürliches und exotisches Produkt wahrzunehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Informationen über SCHÄRF – The Art of Coffee

Das österreichische Familienunternehmen unter der Leitung von Reinhold und Marco Schärf (zweite und dritte Generation) steht seit rund 60 Jahren für höchste Kaffeequalität, technische Innovationen und erfolgreiche, gastronomische Gesamtkonzeptlösungen, die international höchst erfolgreich umgesetzt werden.

Die traditionsreiche und international ausgerichtete Schärf Unternehmensgruppe beschäftigt sich intensiv mit allen Facetten einer genussvollen Kaffeewelt: Von selbst entwickelten und patentierten Kaffeemaschinen über die eigene Kaffeeröstung bis hin zu ganzheitlichen Kaffeekonzepten. In der Zentrale sind rund 90 Mitarbeiter beschäftigt. Weltweit werden unter der Marke Coffeeshop Company an knapp 300 Standorten weltweit 4200 Menschen Arbeitsplätze geboten und rund 25 Mio. Tassen Kaffee pro Jahr verkauft. Der Aussenumsatz der Unternehmensgruppe betrug 2016 rund 93 Millionen EUR.

 

Pressekontakt:
Schärf Coffeeshop GmbH
Jessica Leier
Tel.: +43 59010 4361
E-Mail: jessica.leier@coffeeshopcompany.com

Brandenstein Communications
Christina Brandenstein
Tel. +43 1 3194101-16
E-Mail: christina@brandensteincom.at

 

Fotocredits: Schärf Coffeeshop Company GmbH

 

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