Social Media bei Henkell Freixenet in neuen Händen

| 11.10.2021

Wien, am 11. Oktober 2021 – Henkell Freixenet Österreich, der heimische Marktführer im Schaumweinbereich, darf sich über Verstärkung im Team freuen: Seit September 2021 verantwortet die 27-jährige Leyla Tatlilioglu sämtliche Social Media-Agenden des österreichischen Marktführers im Schaumweinbereich.

In ihrer neuen Funktion verantwortet die gebürtige Wienerin die österreichischen Social Media-Kanäle der Schaumweinmarken Henkell, Kupferberg und Mionetto Prosecco. Gezielte Maßnahmen und Kampagnen sollen den erfolgreichen Social Media-Auftritt dieser Marken weiter stärken. Leyla Tatlilioglu verfügt über Berufserfahrung im Social Media Marketing- und Eventbereich. Zuletzt war sie bei bz Wiener Bezirkszeitung im Bereich Marketing, Content Creation und Events tätig, zuvor konnte sie Erfahrungen im Mediabereich sammeln.

„Die erfolgreichen österreichischen Social Media-Kanäle von Henkell Freixenet zu übernehmen, ist mir schon deshalb eine Freude, weil ich die Produkte persönlich sehr schätze. Ich möchte auch in Zukunft den Fans und Followern nicht nur den Lifestyle unserer Produkte, sondern auch unsere Philosophie und unsere Schaumweinkompetenz vermitteln und Trendthemen wie Piccolo, vegan oder alkoholfrei verstärkt aufgreifen“, so Leyla Tatlilioglu.

„Mit Leyla Tatlilioglu konnte wir eine engagierte Mitarbeiterin an Bord holen, die einiges an Erfahrung und Affinität für Social Media mitbringt – ich heiße sie im Team herzlich willkommen und freue mich auf die Zusammenarbeit“, freut sich Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Österreich, über den Neuzugang

 

Bild 1: Leyla Tatlilioglu, Junior Social Media Managerin

Bild 2: Henkell Freixenet Österreich v.l.n.r.: Leyla Tatlilioglu, Junior Social Media Managerin; Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet; Marlene Glose, Senior Marketing Managerin

Fotocredits: Henkell Freixenet Austria GmbH

 

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet Austria ist österreichischer Marktführer im Schaumweinbereich: Jede dritte in Österreich verkaufte Flasche kam im Jahr 2020 aus dem Hause Henkell Freixenet. Seit 2020 hat Henkell Freixenet mit dem Wiener Hofburg Sekt einen eigens für den heimischen Markt kreierten österreichischen Sekt.

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in über 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet Cava, Henkell Sekt, Mionetto Prosecco, Kupferberg Sekt, Wiener Hofburg Sekt, i heart Asti, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter http://www.henkell-freixenet.at/

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Marlene Glose, Senior Marketing Managerin
Henkell Freixenet Austria GmbH
Tel.: +43 1 688 1015 20
E-Mail: marlene.glose@henkell-freixenet.com

Pressekontakt:
Agentur Brandenstein Communications
Tel.: +43 1 319 41 01 11
E-Mail: presse@brandensteincom.at

 

Downloads:

Presseinformation

Bild 01

Bild 02

Pinterest
WhatsApp