Social Media und Online Marketing Trends

01.02.2019

Social Media Marketing ist ein schnelllebiges Geschäft. Wer hier nicht up-to-date ist, verpasst schnell mal den Anschluss. Daher ist es wichtig, sich über neue Trends zu informieren und sich zu überlegen, wie diese für das eigene Unternehmen genutzt werden können. Manchmal ist ein Hype aber auch schneller wieder vorbei als er gekommen ist. Daher finden […]

4 einfache Tipps für ein perfektes Foto

09.11.2018

Gibt es etwas Schöneres als einen Augenblick festzuhalten und dabei ein perfektes Foto zu schießen? Auf Instagram, Facebook und Co. werden wir tagtäglich mit Fotos überflutet – und manchmal entdeckt man zwischen den vielen Posts einige richtig gute Bilder. Wie man dazu kommt und was man dabei alles beachten sollte, könnt ihr in diesem Blogbeitrag […]

Stories going social – Swipe Geschichte

17.02.2017

Die Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Für Privatpersonen aber genauso für Unternehmen ist Online-Präsenz essentiell um im Freundeskreis auf dem neusten Stand zu bleiben bzw. um Kundenkontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig werden heutzutage kurze Inhalte, langen vorgezogen, da man neben dem Job, Bikram Yoga und vegan kochen, […]

Mit 5 Tipps zum perfekten Blogbeitrag

02.12.2016

Das Schreiben von Texten gehört in einer PR-Agentur zum täglichen Geschäft. Für Texte im Internet – speziell für Blogbeiträge – gelten jedoch etwas andere Spielregeln. Als Spezialisten für digitale und soziale Medien geben wir fünf Insights, die zum perfekten Blogbeitrag verhelfen: 1. Regelmäßiges Brainstorming Wer kennt sie nicht, die plötzliche Leere im Kopf und am […]

Kommen uns die Printmedien abhanden?

25.11.2016

Eine berechtigte Frage, die sich anlässlich des „Welttags der Zeitschriften“ am 26. November 2016 stellt. Denn erst kürzlich sind mit dem Seitenblicke Magazin und dem WirtschaftsBlatt gleich zwei Medien aus der österreichischen Printlandschaft verschwunden. Auch bei anderen Verlagen gibt es Überlegungen, sich neu aufzustellen, um Kosten zu sparen. Viele Journalisten verlieren dadurch ihren Job – […]

22.000 Facebook-Fans: HOT or NOT?

17.11.2016

Guter – das bedeutet, spannender und relevanter – Content für eine Facebook-Seite ist der Schlüssel zum erfolgreichen Community Management. Denn damit steigert man die Reichweite unter den Fans und fordert sie zur Interaktion auf – positiver Nebeneffekt: Die Bindung zur