Eine der schönsten Gegenden in Wien ist für uns das Servitenviertel, auch weil sich unser Büro seit mehr als zehn Jahren in der gleichnamigen Gasse befindet. In diesem malerischen Viertel im 9. Wiener Gemeindebezirk treffen Eleganz, Gemütlichkeit und Geschichte aufeinander. Das besondere Flair hier lässt sich an der Vielfalt an Geschäften, Lokalen und Gastgärten, aber auch an den gepflegten und gut erhaltenen Gründerzeithäusern festmachen.

Durch unsere positive Geschäftsentwicklung und die Erweiterung unseres Teams waren wir auf der Suche nach einem neuen und größeren Büro: Wir hatten Glück und sind gleich fündig geworden – im selben Haus ging es lediglich zwei Stockwerke nach oben. Somit konnten wir auch unserem heißgeliebten Servitenviertel treu bleiben.

Servitengasse

Unser Servitenviertel

Für all jene, die es nicht kennen: Am Anfang der Servitengasse wird man gleich von „la mercerie“ begrüßt, dem französischen Bistro – damit wird das Servitenviertel einmal mehr seinem Ruf als Klein-Paris gerecht. Die Käsebar „Edelschimmel“ kann mit über 80 handverlesenen Käsesorten aufwarten –am besten sind diese kann mit einem Glas Wein zu probieren. Traditionelle österreichische Küche findet man beim „Servitenwirt“, vor allem der Gastgarten mit Blick auf die Servitenkirche lädt hier zum Verweilen ein. Die „Suppenwirtschaft“ wiederum bietet zahlreiche Curries, Suppen und saisonale Salate an. Das ist nur eine kleine Auswahl – natürlich gibt noch viel mehr zu entdecken.

Gut gepackt ist halb gewonnen

Den Umzug haben wir sorgfältig geplant, das war nur mit Teamwork zu bewältigen – angefangen vom Transport der Büromöbel und elektronischen Geräte bis hin zum Einpacken der Akten und sonstigen Inventars. Nach dem Motto „Gut gepackt ist halb gewonnen“ haben wir uns ausreichend Zeit fürs Einräumen der Umzugskartons genommen, sodass wir alles sofort wiederfinden und im neuen Büro einschlichten konnten. Selbstverständlich haben wir das alte Büro dann sachgemäß hinterlassen und auch dementsprechend ausreichend Zeit dafür eingeplant. Nach dem Umzug haben wir dann im letzten Schritt nochmals alles kontrolliert und wenn nötig optimiert. Denn so ein Umzug ist auch immer ein kleiner Neuanfang. 😊

Jetzt sind wir angekommen und freuen uns schon, alle bestehenden Kunden, Partner, Freunde und potenzielle Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis bald in unseren neuen Büroräumlichkeiten!

Euer Brandenstein Communications-Team

Cookie Consent with Real Cookie Banner