Kupferberg Sekt launcht trendige Trinkspruch-Edition

 

Wien, 14.03.2018. Jung – stylish – trendig. So präsentiert sich die neue limitierte Sonderedition von Kupferberg Sekt in den Sorten Trocken und Rosé. Mit flotten Trinksprüchen im fröhlichen Design feiert Kupferberg seine Position als mengenmäßig stärkste Sektmarke und betont gleichzeitig die ungebrochene Bedeutung von Rosé Produkten am Schaumweinmarkt.

 

Rosé voll im Trend

Die Beliebtheit von Rosé ist ungebrochen: Im Vergleich zum Vorjahr ist der Rosé Sektmarkt um knappe 24 Prozent* gewachsen. Besonders in den sonnigen, wärmer werdenden Monaten wird gerne zum fruchtig-frischen Schaumwein gegriffen. Kupferberg Gold Rosé liegt somit nicht nur voll im Geschmacks-Trend, sondern ist ein absolutes Must-have – nicht nur beim nächsten Mädelsabend. (*Quelle: Absatz AC Nielsen, 1-52,2017 LEH exkl. H/L)

 

Lassen wir es prickeln!

Für die trendige Limited Edition von Kupferberg Gold wurde eine stylische Flaschenummantelung entworfen, die die Flasche am POS durch den neuen aufmerksamkeitsstarken Look in den optischen Fokus der Verbraucher rückt.  Mit dem modernen Design ist die Trinkspruch-Edition nicht nur ein Eyecatcher auf dem Tisch, sondern auch ein perfektes Mitbringsel. Ein Hingucker also für absolut jede Gelegenheit – für die vielen großen und kleinen Anlässe, die es wert sind, gefeiert zu werden.

„Bei Kupferberg Gold gibt es gleich zwei Anlässe zu feiern: Kupferberg Gold war mit rund 3 Millionen verkauften Flaschen im Vorjahr mengenmäßig die stärkste Marke am Sektmarkt und auch Kupferberg Rosé wird immer beliebter. Zwei perfekte Gründe, um mit einer limitierten Design-Sonderedition beide Produkte zu feiern und für kurze Zeit mit trendigen Sprüchen zu versehen“, freut sich Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Österreich Henkell & Co. Sektkellerei GesmbH.

Die Kupferberg Rosé und Gold Limited Edition ist ab März 2018 zum UVP von 5,49 Euro erhältlich.

 

Über Kupferberg

Seit mehr als 165 Jahren schätzen Sektliebhaber das Haus Christian Adalbert Kupferberg für seine ausgezeichnete Qualität. Jede schöne Laune ist es wert, gefeiert zu werden. Getreu diesem Motto steht die Marke für spontane und alltagstaugliche Sektkultur. Kupferberg bietet ein Stück Alltagsluxus und Lebensfreude für jeden Tag und jeden Moment.

 

Über Henkell & Co Sektkellerei

Die Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H. ist Österreichs Marktführer im Schaumweinsegment. Das in Wien ansässige Unternehmen wurde 1952 vom deutschen Familienunternehmen Henkell & Co als erste Tochterfirma gegründet und stellt heute für den Konzern einen der wichtigsten Exportmärkte dar. Henkell Trocken und andere Henkell Sekt-Marken verbinden auf einzigartige Weise französische Cuvée-Kunst mit Handwerkstradition. Schaumweinliebhaber können sich durch Henkell auch an MIONETTO, Söhnlein Brillant und Kupferberg Gold erfreuen. Die Schaumweinkompetenz wird durch den Winzerchampagner Alfred Gratien, Mionetto Prosecco und Cavas Hill untermauert. Weitere Spirituosenmarken wie Wodka Gorbatschow, Scharlachberg und Mangaroca Batida de Côco runden die Henkell-Markenwelt ab.

 

Weitere Infos unter: www.henkell-sektkellerei.at

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Mag. (FH) Silvia Blahacek, Marketingleitung
Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H
Tel: +43 (1) 688 10 15-20
E-mail: silvia.blahacek@henkell-sektkellerei.at

 

Pressekontakt:

Agentur Brandenstein Communications
Tel. +43 (1) 319 41 01-11
E-mail: presse@brandensteincom.at

 

Downloads:

Download Presseinformation

Download Foto 1

Download Foto 2

Fotocredit: Henkell & Co. Sektkellerei Ges.m.b.H.

Cookie Consent with Real Cookie Banner