Warum Teambuilding so wichtig ist

| 23.11.2018

Im Agenturalltag kann es manchmal ganz schön hektisch zugehen! Daher ist es wichtig, dass man mit den Kollegen ab und zu ganz bewusst Zeit verbringt. Immerhin sind wir einen Großteil unseres Tages mit unseren Kollegen im Büro zusammen. Wir sehen diese meistens sogar öfter als die eigene Familie! Unsere Lösung? Teambuilding im sonnigen Süden! Heute geben wir Einblicke in unsere Agenturklausur auf Mallorca.

 

Teambuilding

 

Tapetenwechsel tut gut

Wir lieben unser Büro im Servitenviertel, wir lieben auch unser Grätzel wirklich sehr und wollen hier nicht weg! Doch manchmal tut es einfach gut, Abstand zu nehmen und gemeinsam Neues zu erkunden. Palma de Mallorca ist ideal dafür, denn die Inselmetropole bietet die perfekte Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Shopping, Kulinarik und Strandleben. Wir sind dem besonderen Charme dieser Stadt sofort erlegen!

 

Palma de Mallorca

 

Erlebnisse verbinden

Ob Fahrradausflug, Museumsbesuch, Shoppingtour oder Strandspaziergang – diese Aktivitäten machen Spaß und schweißen das Team zusammen. Man lernt einander noch besser kennen, entdeckt Gemeinsamkeiten und erlebt lustige Situationen. Diese gemeinsamen Erinnerungen kann man in stressigeren Zeiten Revue passieren lassen.

 

Team

 

Gemeinsam durchstarten

Neben Vitamin D haben wir unter der spanischen Sonne auch viel Energie getankt. Diese nutzen wir als Boost für unsere Kunden und Projekte. Auch an neue Herausforderungen können wir jetzt mit einer Extraportion Power herangehen. Ein Vorteil von Reisen ist auch, dass man neue Inspiration findet. Zack, und schon ist die zündende Idee für das nächste Konzept geboren! Darauf wird gleich mit einem Glas Cava angestoßen 😉

 

Paella

 

Que viva España!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Mallorca verlassen. Die Paella ist längst verdaut und die zarte Bräune wird bald verblasst sein, aber die besondere Agenturklausur wird noch lange nachwirken. Einmal mehr haben wir gemerkt, wie viele Vorteile Teambuilding bietet.

Pinterest
WhatsApp